t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Sister Act"-Darsteller Bill Nunn ist tot


Krebserkrankung
"Sister Act"-Darsteller Bill Nunn ist tot

Von t-online
25.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Durch seine Mitwirkung an Filmen wie "Sister Act" oder der "Spiderman"-Trilogie wurde Bill Nunn einem Millionenpublikum bekannt.Vergrößern des BildesDurch seine Mitwirkung an Filmen wie "Sister Act" oder der "Spiderman"-Trilogie wurde Bill Nunn einem Millionenpublikum bekannt. (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

William Goldwyn "Bill" Nunn ist tot. Der US-amerikanische Schauspieler starb am 24. September im Alter von 63 Jahren in seinem Haus in Pittsburgh, wie seine Frau Donna mitteilte.

Entdeckt worden war der Darsteller in den 1980er Jahren durch Kultregisseur Spike Lee, mit dem er gemeinsam das College in Atlanta besucht hatte. Lee verpflichtete Nunn in mehreren Filmen, unter anderem in "Do The Right Thing", der 1990 für zwei Oscars und vier Golden Globes nominiert war.

"Sister Act" und "Spiderman"

Es folgten zahlreiche Rollen, einem größeren Publikum wurde Nunn schließlich durch seine Mitwirkung an Kinohits wie "Sister Act" oder der Spiederman"-Trilogie bekannt.

Wie seine Ehefrau gegenüber APP bekanntgab, habe Nunn schon längere Zeit an einer Krebserkrankung gelitten, der er jetzt erlegen sei. Spike Lee gab nahm zum Tod des Freundes und Kollegen auf seiner Instagram-Seite Stellung: "Mein lieber Freund, der großartige Schauspieler Bill Nunn ist diesen Morgen gestorben. Möge Gott immer ein Auge auf ihn haben."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website