t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Phantastische Tierwesen": Dieser Star ersetzt Johnny Depp


"Phantastische Tierwesen"
Dieser Star soll Johnny Depp künftig ersetzen

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 11.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Johnny Depp: Seinen Job bei "Phantastische Tierwesen" ist der Schauspieler los.Vergrößern des BildesJohnny Depp: Seinen Job bei "Phantastische Tierwesen" ist der Schauspieler los. (Quelle: imago images / Future Image International)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für viele Fans ist er der Wunschkandidat für die Grindelwald-Rolle: Mads Mikkelsen. Ersten Medienberichten zufolge ist der Däne nun tatsächlich der Topkandidat auf die Nachfolge von Johnny Depp in "Phantastische Tierwesen".

Mads Mikkelsen könnte Johnny Depp als Gellert Grindelwald in "Phantastische Tierwesen 3" ersetzen. Das berichtet unter anderem das US-Branchenportal "Deadline". Der Däne wäre nach Colin Farrell und Johnny Depp bereits der dritte Schauspieler, der den berüchtigten Zauberer in dem "Harry Potter"-Ableger darstellt.

Farrell spielte die Figur im ersten Film, als Grindelwald sich in einer anderen Gestalt zeigte. Am Ende von Teil eins und im zweiten Film war Johnny Depp als der Widersacher von Albus Dumbledore zu sehen.

Laut US-Magazin "Variety" bestätigte das Filmstudio Warner Bros., dass Depps Rolle für den dritten Teil der Reihe neu besetzt werde. In den Kinos soll der Streifen von Regisseur David Yates im Sommer 2022 anlaufen. Insgesamt sind fünf "Phantastische Tierwesen"-Filme geplant. Die Drehbücher stammen von "Harry Potter"-Schöpferin J. K. Rowling höchstpersönlich. Neben Jude Law als Dumbledore ist auch Eddie Redmayne als Newt Scamander im nächsten Teil wieder dabei.

Vertragsklausel sichert Depp komplette Gage

Johnny Depp stand seit Beginn der Dreharbeiten am 20. September in London offenbar lediglich für eine Szene vor der Kamera. Seine Gage soll der Hollywood-Star dennoch in Gänze erhalten, wie "The Hollywood Reporter" berichtete. Depp profitiere demnach von einem so genannten "Pay or Play"-Vertrag mit Warner Bros. Dieser sehe vor, dass Depp vollständig entschädigt wird, unabhängig davon, ob er "Phantastische Tierwesen 3" dreht oder nicht. Auch in dem nun eintretenden Fall, dass seine Rolle neu besetzt wird, könne der 57-Jährige mit dem vollständigen Erhalt seiner angeblich achtstelligen Gage rechnen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der Schauspieler kam der Bitte von Warner Bros. nach, von seiner Rolle zurückzutreten. Der Entscheidung vorangegangen war der verlorene Prozess gegen die britische Zeitung "The Sun", die Depp 2018 in einem Artikel als "Frauenschläger" bezeichnet hatte. Ein Richter des Royal Courts of Justice in London erklärte Depps Verleumdungsklage gegen den Herausgeber der Zeitung als nichtig.

Bereits nach Depps Rücktritt machten sich viele Fans im Netz für Mads Mikkelsen als seinen Nachfolger stark. Der 54-Jährige habe mit Rollen als Bond-Bösewicht oder Serien-Kannibale "Hannibal" bewiesen, die Mischung aus charismatisch und diabolisch zu beherrschen. Eine Bestätigung des Studios zur Neubesetzung steht indes noch aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website