t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Mark Forster - Mega erfolgreich in 2016


Mark Forster
Durchbruch im letzten Jahr

nvk

05.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mark Forster ist erfolgreich mit seinem neuen Album "Tape".Vergrößern des Bildes
Mark Forster ist erfolgreich mit seinem neuen Album "Tape". (Quelle: David Koenigsmann)

Irgendwie ist er im letzten Jahr omnipräsent gewesen, der Mark Forster. Im Radio, im Kinderzimmer, in Kozertsälen, im Kino oder auf der Fanmeile. Er hat sich festgesetzt in Deutschlands Ohren auch dank seines neuen Albums Tape.

Im letzten Jahr hat Mark Foster den Durchbruch geschafft, vom Senkrechtstarter zu Everybodys Darling, zu einem der beliebtesten Singer/Songwriter im Lande. Das erste Mal erschien er auf der Landkarte mit seinem ersten Hit Au Revoir, dem dann mit Flash Mich und Bauch Und Kopf schnell weitere Ohrwürmer folgen sollten. Dazu bescherte er den deutschen Fußballfans die Hymne zur Euro2016 – Wir Sind Groß. Für diesen Hit wurde Foster mit Platin geehrt. Im Kino ist er aktuell mit Chöre, dem Titeltrack zu Willkommen bei den Hartmanns zu hören. Und 2017 geht es gerade so weiter, soll er doch einer der Gäste der ersten Sing meinen Song-Staffel mit BossHoss sein.

Ein Album für die ganze Familie

Nun also sein neues „Tape“, welches erfreulicherweise auch auf Vinyl erschienen ist. Auf der Scheibe gefallen dabei gar nicht unbedingt die bekannten Songs. Spul Zurück, Sowieso und Willkommen Zurück tragen eine neue, unerwartete Handschrift – entspannt, cool und mit jeder Menge Spaß dargeboten. Wer ein Album im Chöre-Style erwartet hat wird mit der Ballade Natalie bestens bedient. Der fast schon gospelhafte Flüsterton gibt dem Album einen runden Abschied. Mark Foster gefällt quer durch die Familie und sorgt für gute Laune.

Tracklist Mark Forster – Tape (Vinyl)

01. Spul zurück
02. Sowieso
03. Schöner Scherbenhaufen
04. Was Ernstes
05. Wir sind groß
06. Da fährt ein Bus
07. Chöre
08. Weiter (Right Now)
09. Willkommen zurück
10. Natalie
11. Selfie
12. Die beste Nacht
13. Für immer Forever
14. Flüsterton

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website