t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

BTS: K-Pop-Star Jin (29) tritt Wehrdienst an – und muss in eine Fronteinheit


K-Pop-Musiker tritt Wehrdienst an
BTS-Star Jin muss in eine Fronteinheit

Von afp, t-online, mbo

Aktualisiert am 24.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Jin: Der Musiker ist einer Fronteinheit zugeteilt.Vergrößern des BildesJin: Der Musiker ist einer Fronteinheit zugeteilt. (Quelle: instgaram.com/jin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

BTS machen eine Pause. Kürzlich bestätigte das Plattenlabel der K-Pop-Band, dass die Sänger ihren Wehrdienst ableisten werden. Für den ersten geht es bald los. Fans sind besorgt.

Der älteste Musiker der weltweit erfolgreichen K-Pop-Band BTS muss Mitte Dezember seinen Wehrdienst antreten. Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtet, wird der 29-jährige Jin eine fünfwöchige Grundausbildung durchlaufen, bevor er einer Fronteinheit zugeteilt wird. Fans reagierten besorgt.

"Mir wurde buchstäblich das Herz schwer, als ich las, dass er an der Front eingesetzt wird", schreibt ein User auf Twitter. "Warum an der Front? Warum?" Jemand anderes kommentiert: "Wir alle haben das kommen sehen, aber ich fühle noch immer, wie mein Herz zerbricht."

Keine Ausnahme für BTS

In Südkorea muss jeder gesunde Mann bis zu seinem 30. Lebensjahr einen rund zwei Jahre langen Wehrdienst ableisten. Wer sich entzieht, muss mit einer Gefängnisstrafe rechnen. Eine Befreiung ist nur für Spitzensportler wie Olympiagewinner sowie klassische Musiker vorgesehen. Popstars zählen nicht dazu, obwohl seit Jahren darüber diskutiert wird, für BTS eine Ausnahme zu machen.

Die sieben Mitglieder von BTS sind mittlerweile zwischen 24 und 29 Jahre alt. Es war daher schon länger klar, dass zumindest Jin bald seinen Wehrdienst antreten muss. Er feiert im Übrigen in der kommenden Woche seinen 30. Geburtstag: am 4. Dezember.

Bereits im Juni hatte die Gruppe angekündigt, dass sie eine Auszeit nehmen und sich die einzelnen Mitglieder vorübergehend auf Soloprojekte konzentrieren wollten. Im Oktober bestätigte das Plattenlabel der Band, dass den Männern der Wehrdienst bevor steht.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur afp
  • twitter.com: Suche nach #BTS
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website