t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

"Schaut euch die Helene an": Dieter Bohlen lästert abschätzig über Fischer


Dieter Bohlen lästert über Schlagerstar

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 14.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Zoff im Pop-Olymp? Dieter Bohlen redet den Erfolg von Helen Fischer klein.Vergrößern des BildesZoff im Pop-Olymp? Dieter Bohlen redet den Erfolg von Helen Fischer klein. (Quelle: Collage t-online/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieter Bohlen konnte mit Modern Talking internationale Erfolge feiern. Der Musiker hält sich jetzt für einen größeren Star als Helene Fischer und lästert über die Schlagerqueen.

In Deutschland gibt es aktuell wohl niemanden im Musikgeschäft, der erfolgreicher wäre als Helene Fischer. Sie gastiert aktuell meist für mehrere Nächte in den größten Arenen des Landes, füllt Fußballstadien und verkauft Millionen Platten. Da können, zumindest im Inland, nicht einmal Rammstein oder Herbert Grönemeyer mithalten. Und auch nicht Dieter Bohlen. Doch das will der Musiker wohl nicht wahrhaben. Bei Instagram ledert der DSDS-Chefjuror über Fischer ab.

"Schaut euch die Helene an ..."

Der ehemalige Gitarrist von Modern Talking meint, dass er erfolgreicher sei als Helene Fischer. Besonders außerhalb Deutschland sei der "You're My Heart, You're My Soul"-Komponist ein Star, könne sich über mehr als fünf Millionen Modern-Talking-Hörer bei Spotify freuen.

Bohlen sagt seinen anderthalb Millionen Instagram-Followern: "Schaut euch die Helene an, die ist ein Mega-Star in Deutschland, hat zwei Millionen Hörer pro Monat. Aber meine Hörer kommen eben größtenteils aus dem Ausland und die muss ich natürlich mal bedienen."

Zumindest bei den Konzerten liegen Welten zwischen Fischer und Bohlen. Beide sind aktuell auf Tour. Doch während Fischer beispielsweise fünf Nächte in der Hamburger Barclays Arena gastiert, die bis zu 15.000 Fans pro Abend aufnehmen kann, tritt Bohlen in Hamburg in der deutlich kleineren Sporthalle auf. Hier passen lediglich 7.000 Menschen rein – wenn die Show denn ausverkauft ist. Das ist neun Tage vor Bohlens Auftritt am 22. April noch nicht der Fall.

"Es wird alles ein bisschen internationaler werden"

Bohlen gibt sich in seiner Instagram-Story dennoch selbstbewusst: "Also, es läuft im Ausland wahnsinnig für mich." In China habe er "zwei krachende Nummer Einsen" gehabt. "Hat nur keiner mitgekriegt", so Bohlen. Er verspricht, dass er seinen Fokus künftig mehr auf das Ausland setzen wird. "Es wird alles ein bisschen internationaler werden", erklärt er.

Aber: Trotz des vermeintlichen Ruhms dort tritt Bohlen aktuell nur in Deutschland auf. Zwölf Konzerte im Heimatland sind für die nächsten Wochen angesetzt. Doch keines davon ist ausverkauft ...

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von dieterbohlen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website