t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Pearl Jam streicht alle Deutschland-Konzerte: dubioser Krankheitsfall


Dubioser Krankheitsfall
Pearl Jam sagen Deutschland-Konzerte ab

Von t-online, spot on news, sow

Aktualisiert am 01.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Pearl Jam: Die Band rund um Frontmann Eddie Vedder kann nicht auf der Berliner Waldbühne auftreten.Vergrößern des BildesPearl Jam: Die Band rund um Frontmann Eddie Vedder kann nicht auf der Berliner Waldbühne auftreten. (Quelle: IMAGO/Claudio Veneroni-PHOTOlink.net)
Auf WhatsApp teilen

Ihr Konzert am 29. Juni in London musste die Band Pearl Jam wegen Krankheit absagen. Offenbar ist keine Besserung in Sicht. Auch Deutschland ist betroffen.

Große Enttäuschung für alle Fans von Pearl Jam: Die Band hat ihre beiden Konzerte auf der Berliner Waldbühne am 2. und 3. Juli abgesagt. Am vergangenen Samstag war wegen der Erkrankung eines Musikers bereits der Auftritt in London abgesagt worden. "Trotz aller Bemühungen hat sich die Band noch nicht vollständig erholt", gaben die Musiker am Sonntagabend auf ihrem Instagram-Account bekannt.

"Die Auswirkungen dieser Entscheidung sind uns bewusst. Es tut uns sehr leid, dass so viele Menschen ihre Zeit, ihr Geld und ihre emotionale Energie investiert haben, um Tickets zu kaufen und die Band zu sehen", heißt es weiter. Die Absage sei Eddie Vedder, Mike McCready, Stone Gossard, Jeff Ament und Matt Cameron deshalb nicht leichtgefallen. Welches der Mitglieder erkrankt ist, wurde nicht bekannt gegeben.

Bis zum 6. Juli wieder fit?

Einen Ersatztermin für die Konzerte gibt es nicht. Eine Verschiebung sei nicht möglich gewesen, die Künstler wünschten sich aber, "bald wieder nach Berlin zu kommen". Stattdessen wird das Geld für die Tickets an den Vorverkaufsstellen zurückerstattet. "Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung, es bedeutet uns sehr viel", schloss die Band ihr Statement.

Bei ihrem letzten Auftritt in Manchester vergangenen Dienstag soll Frontmann Eddie Vedder Medienberichten zufolge mit Stimmproblemen zu kämpfen gehabt haben. Wenige Tage später erfolgte die Absage ihres Auftritts in London wegen "Krankheit in der Band".

Die US-amerikanische Grunge-Band Pearl Jam befindet sich seit Mai auf ihrer "Dark Matter World Tour", die sie noch bis November unter anderem nach Barcelona, New York und Sydney führen soll. Die beiden Konzerte auf der Waldbühne wären die einzigen Termine in Deutschland gewesen. Als Nächstes stehen laut Internetseite der Band Auftritte am 6. und 8. Juli in Barcelona an. Ob diese wie geplant stattfinden können, ist ungewiss.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website