t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Wacken Open Air 2013: Heino rockt mit Rammstein die Bühne


Wacken 2013
Heino und Rammstein rocken die Bühne

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Heino zusammen mit Rammstein auf der Bühne des Wacken Open Air.Vergrößern des BildesHeino zusammen mit Rammstein auf der Bühne des Wacken Open Air. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war eine der großen Überraschungen des diesjährigen Wacken Open Air Festivals. Schlagersänger und Neu-Rocker Heino (74) ist als Überraschungsgast beim Heavy-Metal-Festival Schleswig-Holstein aufgetreten. Gemeinsam mit der Band Rammstein stand der blonde Sänger am Donnerstagabend auf der Bühne und begeisterte das Publikum.

"Begrüßen Sie mit mir einen speziellen Gast: Heino", hatte Rammstein-Sänger Till Lindemann (50) zuvor kurz und knapp angekündigt. Anschließend sangen beide im Duett "Sonne" - ursprünglich ein Rammstein-Hit, den Heino aber für sein Rock-Album "Mit freundlichen Grüßen" gecovert hatte. Zehntausende Metal-Fans applaudierten dem Urgestein der Schlagerszene, der normalerweise für Schlager-Hits wie "Blau blüht der Enzian" bekannt ist. Mit seinem roten Mantel war Heino ein kleiner Farbfleck zwischen den dunkel gekleideten Musikern von Rammstein auf der riesigen Wacken-Bühne.

Heino-Album sorgte für großen Wirbel

In der Musikszene hatte Heinos Cover-Album zuvor für Wirbel gesorgt - die Bands hätten sich boshaft über die Songs geäußert, hieß es. Lindemann selbst hatte Heino bei einem Konzert mit Perücke und Sonnenbrille imitiert. Falls es Streit gegeben haben sollte, wurde er nun in Wacken beigelegt - beim wohl größten Heavy-Metal-Festival der Welt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website