t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Rapper 50 Cent muss 16 Millionen Dollar Strafe zahlen


Rechtsstreit um Kopfhörer
Rapper 50 Cent muss 16 Millionen Dollar zahlen

Von ap, t-online
Aktualisiert am 10.04.2014Lesedauer: 1 Min.
50 Cent verlor den Rechtsstreit mit einem Kopfhörer-Hersteller.Vergrößern des Bildes50 Cent verlor den Rechtsstreit mit einem Kopfhörer-Hersteller. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der amerikanische Rap-Musiker 50 Cent muss im Streit über eine gescheiterte geschäftliche Kooperation rund 16 Millionen Dollar (11,6 Millionen Euro) zahlen. Das geht aus Gerichtsakten hervor, aus denen die amerikanische Zeitung "The Bradenton Herald" zitierte.

50 Cent hatte demnach das Unternehmen Sleek Audio in Bradenton, Florida, beauftragt, einen Kopfhörer für seine Produktlinie 50-Over zu entwickeln. Das von Sleek entwickelte Design habe der 38-Jährige dann aber von einem anderen Partner auf den Markt bringen lassen.

Dreijähriger Rechtsstreit beendet

Der Musiker, der bürgerlich Curtis Jackson III heißt, sei angewiesen worden, Sleek Audio 11,7 Millionen Dollar Schadenersatz und 4,5 Millionen Dollar Anwaltsgebühren zu zahlen. Das US-Bezirksgericht in Miami fällte das Urteil Ende März nach einem dreijährigen Rechtsstreit.

50 Cent ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Rapper der USA. Auch in Deutschland hatte er mit "In da Club" (2003) und "Candy Shop" (2005) zwei Nummer-eins-Hits.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website