t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

MTV EMW 2015: Justin Bieber räumt ab - Lena geht leer aus


MTV Europe Music Awards
Lena Meyer-Landrut geht in Mailand leer aus

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 26.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Lena Meyer-Landrut geht in Mailand leer aus.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut geht in Mailand leer aus. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kein Glück für Lena Meyer-Landrut: Bei den "MTV Europe Music Awards" in Mailand war die deutsche Sängerin für die eine Auszeichnung als "Worldwide Act: Europe" nominiert, ging am Ende aber leer aus.

Die 24-Jährige erhielt im Onlinevoting nicht genügend Stimmen, um den begehrten Preis abzuräumen. Die Trophäe ging stattdessen an den Italiener Marco Mengoni. Lena hatte sich im Vorfeld der Verleihung per Internetabstimmung gegen andere deutsche Künstler wie Andreas Bourani, DJ Robin Schulz, Cro und Revolverheld durchgesetzt.

Fünf Mal Bieber, einmal Swift

Mehr Erfolg hatte am Sonntagabend der kanadische Teenie-Schwarm Justin Bieber. Gleich fünf Auszeichnungen heimste der 21-Jährige ein. Es war das sechste Mal, dass Bieber die Auszeichnung in der Sparte "Best Male Act" erhielt.

Dazu kamen die Ehrungen als bester nordamerikanischer Künstler sowie der "Best Collaboration Award" für "Where Are You Now" zusammen mit Skrillex und Diplo. Außerdem hatte er die größte Fangemeinde. In seinem exzentrischen roten Outfit wurde er auch für den besten Look geehrt.

US-Sängerin Taylor Swift war zwar neun Mal nominiert worden, erhielt aber nur die Auszeichnung für "Bad Blood" als besten Song. Ed Sheeran, der zusammen mit Model Ruby Rose durchs Programm führte, wurde für "Best World Stage" und den besten Live-Auftritt ausgezeichnet. Beste weibliche Künstlerin wurde Rihanna.

Weitere Weltstar auf der großen Party

Gleichzeitig zur Show im Mediolanum gab es auch eine riesengroße Party auf dem Platz vor dem Mailänder Dom. Während dort DJs Afrojack und Martin Garixx von Hunderten bejubelt wurden, traten im Mediolanum Weltstars wie Andrea Bocelli, Jason Derulo, Ellie Goulding und Macklemore & Ryan Lewis auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website