t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Tom Jones möchte DNA-Test machen: Hatte er dunkelhäutige Vorfahren?


Ein Gentest soll es beweisen
Hatte Tom Jones etwa dunkelhäutige Vorfahren?

Von t-online
Aktualisiert am 03.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Der britische Sänger Tom Jones will per Gentest herausfinden, ob er dunkelhäutige Vorfahren hat.Vergrößern des BildesDer britische Sänger Tom Jones will per Gentest herausfinden, ob er dunkelhäutige Vorfahren hat. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der britische Sänger Tom Jones ist immer für eine Überraschung gut. Wie der 75-Jährige der britischen "Times" verriet, möchte er demnächst einen DNA-Test machen lassen, um herauszufinden, ob es unter seinen Vorfahren dunkelhäutige Menschen gab.

Wie kommt der "Tiger", der mit musikalischen Evergreens wie "Delilah" oder "Sex Bomb" internationale Erfolge feierte, auf diese Idee? Er habe sich schon immer gefragt, so Jones, wo seine olivfarbene Haut und sein afro-artiger Haarwuchs herkommen.

Zudem habe seine Mutter, die walisisch-irische Wurzeln besaß, kurz nach seiner Geburt 1940 rätselhafte dunkle Flecken auf ihrer Haut bekommen, die sich damals kein Arzt habe erklären können. Jones: "Sie haben sie gefragt, ob sie Vorfahren mit schwarzer Haut habe und meine Mutter antwortete, sie wisse es nicht."

Jones: Sie denken, ich gebe mich nur als Weißer aus

Auch bei ihm selbst hätten viele Leute diese Vermutung geäußert. "Als ich zum ersten Mal nach Amerika reiste, waren die Leute verwundert, dass ich weiße Haut habe. Sie hatten mich bis dahin nur im Radio singen gehört und waren sicher, einem Farbigen zu lauschen. Auch wegen meiner Haare denken viele Schwarze, dass ich mich nur als Weißer ausgebe."

Höchste Zeit für Tom Jones, sich genauer mit seiner Familiengeschichte zu befassen: "Ich möchte einen DNA-Test machen. Ich will es einfach wissen!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website