t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Roland Kaiser: "Die Beziehungen sind an mir gescheitert"


Roland Kaiser: "Die Beziehungen sind an mir gescheitert"

t-online, Ricarda Heil

26.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Roland Kaiser steht seit über 40 Jahren auf der Bühne.Vergrößern des BildesRoland Kaiser steht seit über 40 Jahren auf der Bühne. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aller guten Dinge sind drei: Das dachte sich Roland Kaiser vermutlich auch bei seiner letzten Hochzeit vor über 21 Jahren. Zum dritten Mal wagte der Schlagerstar im Februar 1996 den Schritt vor den Traualter, schwor seiner Silvia die ewige Treue. "Sie ist die Frau meines Lebens", verriet er jetzt im Gespräch mit t-online.de.

Vor seiner Bühne drängeln sich die Frauen, sie kreischen wie hysterische Teenies. Seit über 40 Jahren lässt Roland Kaiser unzählige Mädchenherzen höher schlagen. Jetzt hat der Sänger auch noch ein neues Album rausgebracht: "Stromaufwärts" heißt das gute Stück. Ein Geschenk für seine Fans, aber auch eine Liebeserklärung an seine Frau.

"Man muss versuchen, durchzuhalten"

Auf "Stromaufwärts" hat Roland Kaiser seine größten Hits neuinterpretiert. Doch zwischen "Joana", "Santa Maria" und "Dich zu lieben" finden sich auch zwei neue Songs wieder – "Entschuldigung für nichts" und "Wir geh'n durch die Zeit". Letzterer erinnert ihn sehr an seine Frau.

"Durch alle Stürme, Höhen und Tiefen sind wir unserer Liebe immer treu geblieben", singt der dreifache Vater. Dahinter verbirgt sich eine Botschaft: "Im Laufe eines langen Lebens gibt es in jeder Beziehung Höhen und Tiefen, da muss man versuchen, durchzuhalten und die Beziehung zu bewahren", so der Musiker im t-online.de-Interview.

Seit 21 Jahren ist er bereits mit seiner Silvia verheiratet. "Natürlich gibt es Situationen, in denen es nicht mehr geht, aber es lohnt sich, so lange wie möglich darum zu kämpfen."

"Ich war noch nicht reif"

Eine Erkenntnis, die dem Sänger bei Ehe Nummer eins und zwei vielleicht fehlte. Zehn Jahre war Roland Kaiser mit Christina Keiler verheiratet, fünf mit Anja Schüte. Heute weiß er: "Die ersten beiden Beziehungen sind zum Teil an mir gescheitert, weil ich noch nicht reif war. Ich war noch zu neugierig, zu unruhig, zu unstet."

Mit Silvia ist alles anders. "Die Beziehung zu meiner Frau ist darauf begründet, dass ich schon vor langer Zeit angekommen bin und auch ein anderer Partner geworden bin. Sie ist die Frau meines Lebens."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website