t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Sorge um Star-Geiger: David Garrett muss weitere Konzerte absagen


Sorge um Star-Geiger
David Garrett muss weitere Konzerte absagen

Von t-online, iger

16.05.2018Lesedauer: 2 Min.
David Garett: Aufgrund seines Gesundheitszustands muss er weitere Konzerte absagen.Vergrößern des BildesDavid Garett: Aufgrund seines Gesundheitszustands muss er weitere Konzerte absagen. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

David Garrett hat nach einem Bandscheibenvorfall Ende Januar weitere Konzerte absagen müssen. Der Musiker darf auch vier Monate später immer noch nicht wieder auftreten.

Anfang des Jahres hatte Star-Geiger David Garrett einen Bandscheibenvorfall erlitten. Daraufhin musste der 37-Jährige seine Konzerte für März und April absagen. Und auch im Juni wird der Geiger mit der Mähne nicht auf die Bühne zurückkehren, wie er jetzt in einem Statement auf Facebook bekannt gegeben hat.

"Es geht mir mittlerweile wieder besser, aber leider dauert es bis zur vollständigen Ausheilung länger als erwartet", verkündet David Garrett. "Die Prognose der Ärzte ist nach wie vor sehr positiv und wir gehen von einer vollständigen Genesung aus, aber leider erlauben sie mir noch nicht, wieder zu spielen", teilt der Musiker mit. Die Termine seiner "Explosive Live! Tour" vom Juni sind nun auf September verschoben worden.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Im Moment ist es am Wichtigsten, dass ich mich schone und meinem Körper die nötige Zeit gebe, um sich vollständig zu regenerieren", erklärt David Garrett. Das bedeutet jedoch auch, "dass wir noch weitere Konzerte absagen oder verschieben müssen".

Betroffen ist das Konzert im Juni in München und das Konzert im Juli in Linz. Die sollen im Herbst nachgeholt werden. Die Tickets behalten jedenfalls ihre Gültigkeit.

David Garrett musiziert seit frühester Kindheit. In New York studierte er an der Juilliard School bei dem berühmten Geiger Itzhak Perlman. Bekannt ist er für seine Crossover-Konzerte, in denen er klassische Stücke mit Pop-Elementen verbindet. Auch in einem Film spielte Garrett schon mit – in der Rolle des Komponisten und Geigers Niccolò Paganini.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website