t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Madonna trägt Strumpfhosen von diesem deutschen Start-up


Post auf Instagram
Madonna trägt Strumpfhosen von Berliner Start-up

Von t-online, wan

Aktualisiert am 20.06.2025 - 07:57 UhrLesedauer: 2 Min.
Madonna bei der Fashion Week in Mailand. Die Sängerin zeigte sich jetzt in deutschen Strumpfhosen. (Archivbild)Vergrößern des Bildes
Madonna bei der Fashion Week in Mailand. Die Sängerin zeigte sich jetzt in deutschen Strumpfhosen. (Archivbild) (Quelle: IMAGO/Alessandro Bremec/imago)
News folgen

Prominente Unterstützung: Pop-Sängerin Madonna zeigt sich in Produkten eines kleinen Berliner Unternehmens.

Die Pop-Sängerin Madonna ist nicht nur wegen ihrer Songs bekannt, sondern gilt auch als Modeikone. Jetzt hat sie auf Instagram erneut Fotos in verschiedenen Outfits gepostet – und ein Detail überrascht. Denn die Strumpfhosen, die sie trägt, stammen von einem Berliner Start-up.

Gefertigt wurden sie von saint sass, einer Firma, die von Vivien Wysocki und Larissa Schmid gegründet wurde. Charakteristisch für die Markenprodukte sind die Sprüche, die am Oberschenkel eingewebt sind: "Mom, I am a rich man" (Mama, ich bin ein reicher Mann), steht dort zum Beispiel. Es ist ein Zitat der Sängerin Cher aus den 1990er-Jahren, das darauf anspielte, dass Frauen selbst Erfolg haben können. Madonna zeigte auf Instagram den Spruch sogar im Detail. Die Fotos bekamen mehr als 200.000 Likes, die Sängerin hat 20 Millionen Follower auf der Plattform.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Jede Frau verdient es, sich stark und sexy zu fühlen - und genau dafür sind unsere Produkte gemacht" steht auf der Webseite des Unternehmens. Neben den Strumpfhosen sind auch Stringtangas und Bodys im Angebot.

Kendall Jenner entdeckte die deutschen Strumpfhosen

Die Vision der beiden Gründerinnen stand früh fest: eine Marke zu schaffen, die Selbstbestimmung, Authentizität und Lebensfreude verkörpert. "Mit Leidenschaft, Kreativität und dem Glauben an unsere Idee wollen wir Frauen auf der ganzen Welt dabei unterstützen, ihre Einzigartigkeit zu feiern – jeden Tag", heißt es auf der Webseite.

Im Januar 2021 hatten die beiden damit angefangen, die ersten Modelle zu entwickeln, im Sommer kamen die ersten Produkte und wurden noch per Hand verpackt. Im September dann gingen sie in den Verkauf – und waren sofort ausverkauft. Im selben Monat machten sich beide Frauen zu gleichberechtigten Gründerinnen und Geschäftsführerinnen. Ein Jahr später waren die Produkte bereits in 100 deutschen Geschäften vorrätig, und 2023 stand dann der nächste große Schritt an. Die Marke wurde in den USA bekannt, das Model Kendall Jenner und die amerikanische Schauspielerin Candice King entdeckten sie. Große Modemagazine wie "Cosmopolitan" und "Vogue" berichteten über das Berliner Start-up.

Im vergangenen Jahr erreichte saint sass mehr als 100.000 Abonnenten in den sozialen Medien, mit der Firma Trade Republic gab es eine gemeinsame Kampagne und es gab neue Produkte, darunter Bodys und Slips. Auch auf diesen sind Sprüche eingearbeitet, wie "Lucky You" (Du hast Glück).

Verwendete Quellen
  • Instagram.com: Post von Madonna
  • saintsass.com: Our history
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom