t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

So klingt Roxette-Star Per Gessle jetzt


So klingt Roxette-Star Per Gessle jetzt

Von t-online, JaH

11.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Per Gessle: Der Roxette-Star ist gerade auf Deutschland-Tour.Vergrößern des BildesPer Gessle: Der Roxette-Star ist gerade auf Deutschland-Tour. (Quelle: imago/Christian Grube)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Per Gessle tourt gerade durch Deutschland und Österreich. Dabei spielt er nicht nur die alten und ganz großen Roxette-Kracher, sondern hat auch neue Songs dabei.

Das Lied "Small Town Talk" ist der Titelsong zum neuen gleichnamigen Album von Per Gessle. Im Video dazu (übrigens eine Weltpremiere) wird eine illustrierte Liebesgeschichte gezeigt. Aber schauen und hören Sie doch einfach selbst:

So kam es zum neuen Album

Die Entstehungsgeschichte zu der Platte erzählte der Musiker t-online.de erst vor wenigen Wochen bei einem Besuch in der Redaktion. Nachdem seine Roxette-Bandkollegin Marie Fredriksson ihm sagen musste, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auftreten kann, musste die gemeinsame Welttour abgesagt werden. Eine Tumorerkrankung machte es der Sängerin unmöglich, weiter auf der Bühne zu stehen. Gessle wurde vor die Wahl gestellt: Hört er auch auf, oder macht er ohne seine Kollegin weiter. Er entschied sich für Letzteres und wollte musikalisch etwas ganz anderes machen.

Also schrieb er Songs für ein Akustikalbum auf Schwedisch. Um diese aufzunehmen, ging er nach Nashville, die Erfahrungen mit den Menschen in der Stadt im US-Bundesstaat Tennessee inspirierte ihn, alles auch noch einmal auf Englisch aufzunehmen und so entstand "Small Town Talk".

So steht Marie Fredriksson zum Soloalbum

Und was sagt seine ehemalige Bandkollegin zum neuen Werk ohne sie? "Sie kennt die schwedische Version des Albums und die liebt sie. Einige der Songs waren eigentlich für Roxette geschrieben, sie hat diese Lieder schon vor Jahren gehört", sagte Per Gessle zu t-online.de.

Der Schwede ist seit dem 9. Oktober auf Tour in Deutschland und Österreich: 11.10.2018 Hamburg, Laeiszhalle // 18.10.2018 Wien, Stadthalle F // 22.10.2018 Berlin, Admiralspalast // 23.10.2018 Köln, E-Werk.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website