t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Hardrock-Legende: Deep Purple denken ans Aufhören


Hardrock-Legende
Deep Purple denken ans Aufhören

Von dpa
24.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Ian Gillan hat die mageren Zeiten nicht vergessen.Vergrößern des BildesIan Gillan hat die mageren Zeiten nicht vergessen. (Quelle: Sven Hoppe./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zürich (dpa) - Die legendäre englische Hardrock-Band Deep Purple denkt ans Aufhören. "Uns ist bewusst, dass es nichts Peinlicheres gibt, als alternde Rockstars, die auf der Bühne nur noch Kabarett veranstalten", sagte Sänger Ian Gillan (73) der Schweizer Zeitung "Blick".

"Zwei, drei Jahre werden wir als Deep Purple wohl noch anhängen. Vielleicht gibt es sogar noch eine letzte Platte. Aber wir wissen genau: irgendwann geht alles zu Ende."

Gillan blickt auf fast 50 Jahre mit Deep Purple zurück, mit Unterbrechungen für eine Solo-Karriere und als Sänger der Gruppe Black Sabbath. Der Anfang seiner Musikerkarriere sei schwierig gewesen. "Ich war so abgebrannt, dass ich bisweilen in Tierhandlungen Hundekekse klaute, weil ich so Hunger hatte", sagt er. Bei seinem Einstieg bei Deep Purple ("Smoke on the Water") 1969 habe er nur ein einziges Hemd und eine Hose besessen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website