Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

MTV Video Music Awards – Miley Cyrus singt nach Trennung: "Wir sind verloren"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLufthansa: Chaos nach NotlandungSymbolbild für einen TextSesamstraße-Star Bob McGrath ist totSymbolbild für einen TextBundesliga-Chefin wohl vor dem AusSymbolbild für einen TextIm Schnee steckengeblieben – Mann stirbtSymbolbild für einen TextEx-Formel-1-Fahrer ist totSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextUnfall: 17-Jähriger stundenlang unentdecktSymbolbild für einen TextKates engste Mitarbeiterin hat gekündigtSymbolbild für einen TextNenas Tochter zeigt sich freizügigSymbolbild für einen TextPolens Trainer stichelt gegen DFB-TeamSymbolbild für einen TextProrussische Demo in KölnSymbolbild für einen Watson TeaserFrankreich-Star bricht ungewöhnliche RegelSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Miley Cyrus: Emotionaler Auftritt nach dem Ehe-Aus

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 27.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Miley Cyrus: Bei den MTV Video Music Awards sang die Musikerin ihren Trennungssong.
Miley Cyrus: Bei den MTV Video Music Awards sang die Musikerin ihren Trennungssong. (Quelle: Mike Coppola/Getty Images for MTV)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Sängerin sorgt mit ihrer Trennung von Schauspieler Liam Hemsworth weiterhin für Schlagzeilen. Bei den MTV Video Music Awards präsentierte Miley Cyrus ihre Single "Slide Away", die sie kurz nach dem Ehe-Aus veröffentlicht hatte.

Gezeigt wurde das Stück in der Nacht zu Dienstag in Schwarz-Weiß – Miley Cyrus wurde bei ihrer emotionalen Performance von einem Streichorchester begleitet. Sie stand umgeben von den Musizierenden im schwarzen Minikleid auf der großen Bühne.


Die Looks der MTV Video Music Awards 2019

Tana Mongeau
Heidi Klum
+25

"Jetzt sind wir verloren"

"Vor langer Zeit lebten wir im Paradies", heißt es in der ersten Zeile. "Als ich eines Tages aufwachte, hatte sich alles in Staub verwandelt. Baby, wir hatten uns gefunden, aber jetzt sind wir verloren. Es ist also Zeit, loszulassen", geht es in der ersten Strophe weiter.

Es war offenkundig nicht der einzige Hinweis an diesem Abend auf die Trennung des Paares. Die Sängerin präsentierte auch ein neues Tattoo – ein Schriftzug mit Worten aus dem Pixies-Song "The Thing". "Mein Kopf hatte Angst, mein Herz fühlte sich frei", ist nun auf ihrem linken Arm zu lesen. Auch im MTV-Video ist das Tattoo zu erkennen.

Anfang August hatten die 26 Jahre alt Cyrus und der 29-jährige Liam Hemsworth nach nur einem Dreivierteljahr Ehe ihre Trennung bekanntgegeben. 2012 hatten sie sich verlobt, aber kurz danach getrennt. 2015 näherte sich das Paar wieder an. Am 23. Dezember 2018 heirateten die beiden, nun – nur wenig später – das Liebesaus.

Liam Hemsworth und Miley Cyrus: Ihre Ehe hat nur neun Monate gehalten.
Liam Hemsworth und Miley Cyrus: Ihre Ehe hat nur neun Monate gehalten. (Quelle: Jordan Strauss/Invision/ap-bilder)


Die MTV Video Music Awards des US-Musiksenders MTV werden seit 1984 verliehen. Fans können online für ihre Favoriten stimmen. Als Trophäe gibt es einen "Moonman", einen kleinen Astronauten auf dem Mond, der eine MTV-Fahne in der Hand hält.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • eigene Recherche
  • People: Miley Cyrus Debuts New Breakup Tattoo on Stage at the VMAs After Liam Hemsworth Files for Divorce (engl.)
  • MTV auf Youtube
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Fan stirbt bei Konzert der Kelly Family
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
Liam HemsworthMiley Cyrus
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website