Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Musik >

Sunrise Avenue löst sich auf! Samu Haber richtet emotionale Worte an Fans

Letzte Tour 2020  

Rockband Sunrise Avenue löst sich auf

02.12.2019, 11:44 Uhr | sow , t-online.de

 (Quelle: kabel eins)

"Große Erleichterung für uns": 27 Jahre nach ihrer Gründung verkündete "Sunrise Avenue" nun das Ende der Band. (Quelle: kabel eins)

"Sunrise Avenue" verkündet Ende der Band

Schock für alle "Sunrise Avenue"-Fans: Die Band löst sich auf. Das hat Frontmann Samu Haber bei einer Pressekonferenz in Helsinki verlauten lassen. (Quelle: kabel eins)



"Große Erleichterung für uns": 27 Jahre nach ihrer Gründung verkündete "Sunrise Avenue" nun das Ende der Band. (Quelle: kabel eins)


Die finnische Rockband Sunrise Avenue hat verkündet, nächstes Jahr ein letztes Mal auf Tour zu gehen. Danach werden Samu Haber und Co. getrennte Wege gehen. In einer Pressekonferenz begründeten sie ihren Schritt. 

Seit 2002 macht die Pop-Rock-Kombo Sunrise Avenue gemeinsam Musik. Erst vor zwei Jahren landeten die Finnen mit ihrer Single "Heartbreak Century" in den deutschen Charts auf Platz eins. Nun haben sie überraschend ihre Auflösung bekannt gegeben. In einer weltweit via Youtube gestreamten Pressekonferenz sprach Leadsänger, Gitarrist und Gründer Samu Haber über das Aus. 

"Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden", verkündet Haber in dem Video. "Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen." Weiter heißt es von dem 43-jährigen Frontmann: "Da ist auch das Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. Jetzt ist es Zeit, tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben. Wir müssen uns nur trauen, unseren Herzen zu folgen. Und genau das tun wir jetzt nach langem Überlegen."


Von heute auf morgen wird sich die Band allerdings nicht auflösen. Wie es in dem Statement heißt, geht Sunrise Avenue im nächsten Jahr ein letztes Mal gemeinsam auf Tour. Vier Shows wird es dabei auch in Deutschland zu sehen geben: Leipzig, Hamburg, München und Köln stehen auf dem Tourplan. Der Vorverkauf für die Abschiedstournee wird am Donnerstag, dem 5. Dezember beginnen.


Passend zum Abschied präsentierte Sunrise Avenue auch eine allerletzte Single mit dem vielsagenden Titel "Thank You For Everything" – "Danke für Alles": 

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal