t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Der Wendler, Michelle & Co.: So heißen die Schlagerstars mit richtigem Namen


So heißen die Schlagerstars mit richtigem Namen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 10.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Ella Endlich, Michelle und Andy Borg: Im Privatleben heißen sie ganz anders.Vergrößern des BildesElla Endlich, Michelle und Andy Borg: Im Privatleben heißen sie ganz anders. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In der Öffentlichkeit treten sie mit ihrem Künstlernamen auf. In der Realität heißen Schlagerstars wie Katja Ebstein, Ella Endlich und Andy Borg aber ganz anders.

Tanja Hewer, Adolf Andreas Meyer, Karin Ilse Überall oder Jacqueline Zebisch: Kennen Sie nicht? Kennen Sie doch! Das sind nämlich die Namen, die Deutschlands Schlagerstars im wahren Leben tragen.


Nein, Michelle heißt nämlich gar nicht Michelle. Geboren wurde die 47-Jährige in den Siebzigerjahren als Tanja Hewer. Auch Andy Borg hat an seinem Namen ein paar Änderungen vorgenommen. Eigentlich heißt der Sänger Adolf Andreas Meyer.

Und was die großen Schlagerstars können, das kann dann auch der Wendler, dachte er sich und hat sich kurzerhand einen Künstlernamen verpasst. Nein, weder Wendler noch Norberg sind seine richtigen Namen. Geboren wurde der selbst ernannte "German King of Pop" tatsächlich als Skowronek. Erst mit der Hochzeit mit seiner heutigen Ex wurde aus Skowronek Norberg. Der Nachname Wendler ist nur erfunden.

Aus Jacqueline Zebisch wurde Ella Endlich

Die größte Namensüberraschung kommt aber von Ella Endlich. Die 35-Jährige heißt eigentlich Jacqueline Zebisch. In den Neunzigerjahren versuchte sich die Sängerin schon einmal als Künstlerin, nannte sich damals Junia.

Zehn Jahre später erschien sie wieder auf der Bildfläche – aber nicht als Junia und auch nicht als Jacqueline. Dieses Mal hieß sie Ella. Der Name setzt sich aus den Vornamen der beiden Cousinen ihrer Großmutter, Eleonore und Hella, zusammen. Ihr Nachname stammt von ihrem berühmten Vater Norbert Endlich.

Und wie heißen die anderen Schlagerstars im wahren Leben? Klicken Sie sich durch unsere Fotoshow.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website