Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Samy Deluxe rappt in Song "I Can't Breathe" gegen Rassismus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextInnenstadt von Paris ohne StromSymbolbild für einen TextRKI: Das sind die Corona-ZahlenSymbolbild für einen TextBaerbock geht auf Österreich losSymbolbild für einen TextBiomarktkette meldet Insolvenz anSymbolbild für einen TextZwei Wollny-Töchter sind schwangerSymbolbild für einen TextGroßkontrolle gegen GlühweintrinkerSymbolbild für einen TextÄltester Profi der Welt hat neuen VereinSymbolbild für einen TextCarmen Nebel: Malheur am ZDF-TelefonSymbolbild für einen TextSchlagerstars müssen Tour absagenSymbolbild für einen TextSchuhhändler schließt viele FilialenSymbolbild für einen TextKlimaaktivisten: Notfall-Patient in GefahrSymbolbild für einen Watson TeaserEvelyn Burdecki: Flirt mit Schlagerstar?Symbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Samy Deluxe rappt in Song "I Can't Breathe" gegen Rassismus

Von dpa
Aktualisiert am 08.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Samy Deluxe setzt sich gegen Rassismus ein.
Samy Deluxe setzt sich gegen Rassismus ein. (Quelle: Rainer Jensen/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Rapper Samy Deluxe hat einen neuen Song veröffentlicht. Darin thematisiert er die Diskriminierung von Schwarzen und die internationalen Proteste gegen Rassismus.

In seinem neuen Lied "I Can't Breathe" rappt Samy Deluxe über Rassismus. "Keiner scheint uns zuzuhören, wenn wir sagen: Ich und viele meiner Leute können nicht atmen", rappt der 42-Jährige wiederholt in dem Song, der am Sonntag als Musikvideo auf YouTube und auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurde. Dazu sind Demonstranten mit Plakaten, ein Polizeiwagen mit blinkender Sirene und ein brennendes Haus zu sehen.


Zehntausende demonstrieren in Deutschland gegen Rassismus

Rund 15.
"Black Lives Matter": Demonstranten halten in Hamburg Schilder hoch.
+1

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Samy Deluxe stellt immer wieder klar: "Black Lives Matter" (Deutsch: das Leben von Schwarzen zählt). Der Titel des Songs ist eine Referenz an die Festnahme des Afroamerikaners George Floyd: "I can't breathe" (Deutsch: Ich kann nicht atmen) waren die Worte des 46-Jährigen, als ihm ein weißer Polizist sein Knie in den Nacken drückte. Er starb bei dem brutalen Polizeieinsatz am 25. Mai in Minneapolis. Die Festnahme löste weltweite Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt aus.

Samy Deluxe hatte sich in den vergangenen Tagen auf seinen Social-Media-Kanälen zu den Protesten zu Wort gemeldet. Der Musiker ist Sohn eines Sudanesen und hat sich mit seinen Songs schon in der Vergangenheit häufig gegen Diskriminierung und Rassismus starkt gemacht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • YouTube: Kanal von Samy Deluxe
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Das sind die Top Ten der beliebtesten Weihnachtslieder
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
RassismusYouTube
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website