• Home
  • Unterhaltung
  • Musik
  • Daft Punk trennen sich! Legendäres Electro-Duo gibt Auflösung bekannt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBremerhaven: Leuchtturm vor EinsturzSymbolbild für einen TextDrei Tote nach Unwettern auf KorsikaSymbolbild für einen TextStreit in Berliner Freibad eskaliertSymbolbild für einen TextSo viel kostet die zweite GasumlageSymbolbild für einen TextBundesligist verschenkt TicketsSymbolbild für einen TextZu hohe Gehälter beim BR? Aigner kontertSymbolbild für einen TextBayern-Stars überraschen mit AussagenSymbolbild für einen TextDas ist über das neue iPhone bekanntSymbolbild für einen TextGanze Schule reist von Dortmund nach SyltSymbolbild für einen TextMann attackiert Kinder mit EinwegrasiererSymbolbild für einen Watson TeaserComedian blamiert sich als RTL-ModeratorSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Electro-Duo Daft Punk gibt Auflösung bekannt

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 22.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Daft Punk: Das Duo wurde 1993 gegründet.
Daft Punk: Das Duo wurde 1993 gegründet. (Quelle: IMAGO / Picturelux)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

"Get Lucky" wird wohl heute kein Fan des französischen Electro-Duos Daft Punk. Die Musiker unter den Cyber-Helmen haben nun die Auflösung des Projekts bekannt geben. Und es knallte zum Ende noch mal.

Mit "One More Time" und Anime-Science-Fiction-Musikvideos gelang dem französischen Electro-Duo 2001 der internationale Durchbruch. Was folgte, waren weitere Hitsingles wie "Harder, Better, Faster, Stronger", "Aerodynamic" oder der Ohrwurm "Get Lucky" mit Pharrell Williams. Nun gaben Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter, so die Männer unter den futuristischen Motorradhelmen, das Ende des Projekts bekannt.


Die Legenden der Rockmusik

Ray Charles: Er war das Allround-Genie, das es verstand, Perfektion mit Seele zu verbinden.
Ike & Tina Turner: Das Paar war in den Sechzigern und frühen Siebzigern als Duo erfolgreich. Ende der Siebziger verließ Tina Turner ihren Mann, der ihr gewalttätig war. 1978 wurde die Ehe geschieden. Die Sängerin feierte später als Solokünstlerin riesige Erfolge. Ike Turner starb 2007.
+36

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

In einem am Montag veröffentlichten YouTube-Minifilm, der "Epilogue" heißt, wird die Auflösung offiziell gemacht. In dem sieben Minuten langen Kurzfilm sieht man die beiden Musiker in ihren ikonischen Kostümen durch eine Wüste laufen. Bangalter (silberner Helm) bleibt stehen, sein Kollege kehrt um und läuft auf ihn zu. Die beiden schauen sich lange an, bevor Bangalter seine Jacke ablegt. Guy-Manuel de Homem-Christo initiiert die Selbstzerstörung. Bangalter geht weg, bleibt in der Ferne stehen und explodiert.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Tatort"-Schauspieler Klaus Barner ist tot
imago 90901709


Nach diesen fünf Minuten ertönt zum ersten Mal Musik und es werden Naturaufnahmen gezeigt. Mit dieser Szene aus dem Film "Daft Punk's Electroma" ist das Ende der Band besiegelt. Auch eine Agentin des Duos bestätigt das Aus gegenüber dem Musik-Onlinemagazin "Pitchfork". Gründe für die Trennung gibt sie allerdings keine an.

Das letzte Album der Franzosen, "Random Access Memories", wurde 2013 veröffentlicht und enthielt den weltweiten Hit "Get Lucky". Die Band veröffentlichte vier Studioalben, zwei Liveplatten, drei Remix-Werke sowie einen Soundtrack für "Tron: Legacy".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Benedikt Amara
Von Sebastian Berning
YouTube
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website