t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Trauer um Darryl Hunt (✝72): Pogues-Bassist in London verstorben


Er wurde 72 Jahre alt
The-Pogues-Star Darryl Hunt ist tot

Von dpa, t-online
10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Darryl Hunt: Der Bassist der Punkband The Pogues ist tot.Vergrößern des BildesDarryl Hunt: Der Bassist der Punkband The Pogues ist tot. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Bassist der anglo-irischen Punkband ist im Alter von 72 Jahren gestorben. In den sozialen Netzwerken nehmen seine Kollegen Abschied von Darryl Hunt.

Darryl Hunt ist tot. Der Musiker sei am Montagnachmittag Ortszeit in London gestorben, teilte seine Band The Pogues am Dienstag bei Twitter sowie auf ihrer Webseite mit. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt. Hunt wurde 72 Jahre alt. "Wir sind unbeschreiblich traurig", trauern die Kollegen in der Mitteilung und zitieren eine Zeile aus Hunts Song "Love You 'Till The End" – "Ich liebe dich bis zum Schluss".

"Wir werden ihn vermissen"

Der Pogues-Sänger Shane MacGowan nahm auf seinem Twitter-Account noch einmal persönlich Abschied von Darryl Hunt. "Er war ein wirklich netter Kerl, ein großartiger Freund und ein grandioser Bassist. Wir werden ihn alle vermissen. Möge er in ewiger Glückseligkeit ruhen und seine Familie und Freunde mit Liebe segnen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Band wurde in den frühen Achtzigerjahren in London gegründet. Hunt stieß 1986 dazu. Zu den wohl bekanntesten Songs der Pogues gehört "Fairytale of New York", das inzwischen zu einem modernen Weihnachtsklassiker geworden ist.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website