t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Skurriles Gerücht: War Herzogin Meghan doch bei der Krönung?


Fans glauben an eine Verkleidung
Wilde Spekulation: War Meghan doch bei Charles' Krönung?

Von t-online, fls

Aktualisiert am 09.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Krönung in London: Prinz Harry wirkte etwas verloren. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

War sie doch da? Royal-Fans im Netz glauben, bei der Krönung Meghan Markle entdeckt zu haben. Verkleidet als Mann mit Schnauzer.

Es war ein einsames Bild, das Prinz Harry beim Einlaufen in die Westminster Abbey abgab: Der jüngere Bruder von Thronfolger William kam allein zur Krönung seines Vaters Charles, seine Frau Meghan Markle blieb zu Hause in Los Angeles. Oder doch nicht?

Im Netz sind einige Twitter-Nutzer und Royals-Fans überzeugt: Sie war doch da. Und zwar verkleidet.

Als "Beweis" für diese wilde Spekulation führen sie Fotos an, die einen Mann mit großer Brille, mittellangen weißen Haaren und weißem Schnauzbart zeigen. Ein Nutzer schrieb dazu: "Meghan, Du kannst uns nicht reinlegen." Ein anderer kommentierte: "Es war schön zu sehen, dass Meghan der Krönung beigewohnt hat – aber sie kam verkleidet."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schnauzbart, Brille, locker sitzende Frisur: Klar, was braucht es mehr, um an ein entsprechendes Verkleidungsset zu glauben – oder wenigstens ein paar Witze darüber zu machen.

Sir Karl Jenkins statt Herzogin Meghan

Tatsächlich aber dürfte wenig dran sein an der Erzählung von der in Ungnade gefallenen Prinzessin, die sich heimlich einschleicht, obwohl sie doch ihr Kommen zuvor abgesagt hatte. Bei der abgebildeten Person handelt es sich nämlich um einen bekannten Musiker.

Sir Karl Jenkins, 79 Jahre alt, gebürtig aus Wales, ist Keyboarder, spielt Oboe und Saxofon – und komponierte unter anderem ein Stück, das während der Krönungszeremonie zu hören war. Verwechslung (eigentlich) ausgeschlossen.

Harry blieb derweil kaum länger als nötig in London. Beim feierlichen Auszug aus der Westminster Abbey war er in den Fernsehübertragungen nicht zu sehen.

Britische Zeitungen berichteten, dass er zügig nach dem Ende der zweistündigen Zeremonie wieder zum Flughafen aufgebrochen ist, um zurück nach Los Angeles zu fliegen. Dort wartete nicht nur (die echte) Meghan auf ihn, sondern auch sein Sohn Prinz Archie von Sussex, der am selben Tag seinen vierten Geburtstag feierte.

Verwendete Quellen
  • Twitter
  • nypost.com: "Royal fans convinced Meghan Markle snuck into coronation in disguise" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website