t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

König Charles III.: Er fällt "bis zu einem Monat" aus


Nach seinem Krankenhausaufenthalt
So lange wird König Charles III. ausfallen

Von t-online, spot on news
28.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0334229026Vergrößern des BildesKönig Charles III.: Er erholt sich aktuell im Krankenhaus. (Quelle: IMAGO/Pool / i-Images/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitag wurde König Charles III. wegen einer vergrößerten Prostata operiert. Nun muss er eine Pause von seinen royalen Pflichten nehmen.

Nach seiner Prostata-Operation muss König Charles III. vorerst noch im Krankenhaus bleiben. Seine Frau, Königin Camilla, teilte bereits mit, dass es ihm gut gehe. Dennoch müsse man erstmal für längere Zeit auf ihn verzichten, meldet "Sky News" am Sonntag. "Der König wird bis zu einen Monat lang keine royalen Termine wahrnehmen, da er sich von einer Operation im Krankenhaus erholt", heißt es.

Die Royal-Expertin des Nachrichtensenders, Laura Bundock, berichtet, dass der König nun eine "Erholungspause" einlegen wird. Er werde während des Krankenhausaufenthalts für Staatsangelegenheiten zur Verfügung stehen und könne sich nach seiner Entlassung um die Regierungspapiere kümmern, fügte sie hinzu. Der König hatte zuletzt am Donnerstag private Aufgaben wahrgenommen, bevor er aus Norfolk nach London kam, um sich auf den Eingriff vorzubereiten.

Video | Operationen bei König Charles III. und Kate
Player wird geladen
Quelle: dpa

Dauer des Krankenhausaufenthaltes noch ungewiss

Charles, der den britischen Thron erst vor 16 Monaten bestiegen hat, musste vor der Operation Termine absagen, da seine Ärzte ihn zur Ruhe mahnten. Bei dem 75-Jährigen wurde die gutartige Erkrankung am 17. Januar diagnostiziert, als er bei einer Kontrolluntersuchung Symptome feststellte.

Ein Sprecher des Buckingham-Palastes teilte zuvor mit, dass der König "für eine geplante Behandlung" in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert worden sei. "Seine Majestät möchte all jenen danken, die ihm in der vergangenen Woche ihre guten Wünsche übermittelt haben, und ist erfreut zu erfahren, dass seine Diagnose einen positiven Einfluss auf das öffentliche Gesundheitsbewusstsein hat", fügte der Sprecher hinzu. Es ist nicht bekannt, wie lange Charles im Krankenhaus bleiben wird, aber Berichten zufolge könnte er noch über das Wochenende dort bleiben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website