t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Haus Wittelsbach: Sophie-Alexandra und Ludwig von Bayern werden Eltern


Ein Jahr nach der Hochzeit
Sophie-Alexandra und Ludwig von Bayern werden Eltern

Von t-online, rix

05.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Sophie-Alexandra und Ludwig von Bayern: Im Mai 2023 hat sich das Paar das Jawort gegeben.Vergrößern des BildesSophie-Alexandra und Ludwig von Bayern: Im Mai 2023 hat sich das Paar das Jawort gegeben. (Quelle: IMAGO/Roman BABIRAD)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Mai 2023 besiegelten Prinzessin Sophie-Alexandra und Prinz Ludwig ihre Liebe mit dem Jawort. Fast ein Jahr später erwartet das Paar Nachwuchs.

Die Royals aus dem Hause Wittelsbach sind im Babyglück: Sophie-Alexandra, die Ehefrau von Ludwig Prinz von Bayern, ist schwanger. Wie die "Augsburger Allgemeine" berichtet, hatte das die 34-Jährige bekannt gegeben, als sie einen Vortrag in Lech hielt.

Während der Veranstaltung zur Vorstellung der 17 nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen wurde Sophie-Alexandra von Bayern auch auf den Löwenmarsch, von Prinz Ludwig organisiert, angesprochen. Daraufhin erklärte die Prinzessin, dass sie dieses Jahr nicht teilnehmen könne, da sie schwanger sei und das Datum nah am errechneten Geburtstermin liege. Der Löwenmarsch findet in diesem Jahr am 31. August und 1. September statt.

Die Schwangerschaft von Prinzessin Sophie-Alexandra bestätigte auch die Sprecherin des Hauses Bayern, Carmen Schramka. Allerdings sagte sie auch, dass es keine weiteren Informationen geben würde, bis das Kind geboren sei: "Eine Schwangerschaft ist ein langer Prozess", erklärte sie. Die Geburt des Kindes werde dann auf den sozialen Medien bekannt gegeben.

"Ich hoffe, dass sie bald eine Familie gründen"

Auch Luitpold Prinz von Bayern, der Vater von Prinz Ludwig, hat sich zu den Neuigkeiten noch nicht zu Wort gemeldet. Im August 2022 sagte der 72-Jährige der "Bild", dass er sich wünscht, bald Großvater zu werden. "Ich hoffe, dass sie bald eine Familie gründen." Anderthalb Jahre später geht sein Wunsch in Erfüllung. Im Mai 2023 hatte das Paar geheiratet.

Ludwig ist der Ururenkel des letzten bayerischen Königs Ludwig III. sowie der älteste Sohn von Prinz Luitpold und Prinzessin Beatrix. Der 41-Jährige hat zwei ältere Schwestern und zwei jüngere Brüder. Irgendwann wird er Chef des Hauses Bayern sein, denn er wird die Nachfolge des bisherigen Oberhauptes Franz von Bayern antreten. Der 90-Jährige ist kinderlos, sein 86-jähriger Bruder Max hat fünf Töchter, aber keinen Sohn. Deshalb geht die Nachfolge an Großcousin Luitpold und schließlich an dessen Sohn Ludwig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website