t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Schweden-Royals: Estelle und Oscar im Partnerlook mit Victoria und Daniel


Familienfoto zum Nationalfeiertag
Royal-Nachwuchs im Partnerlook mit Mama Victoria und Papa Daniel

Von spot on news, jdo

06.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Victoria und ihr Mann Daniel: Das royale Paar hat zwei Kinder.Vergrößern des BildesPrinzessin Victoria und ihr Mann Daniel: Das royale Paar hat zwei Kinder. (Quelle: Antonio Masiello/Getty Images)
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstag feierten die schwedischen Royals ihren Nationalfeiertag. Dabei stahlen Prinzessin Estelle und Prinz Oscar ihren Eltern und Großeltern glatt die Show.

Wie in jedem Jahr wurde am heutigen 6. Juni in Schweden der Nationalfeiertag begangen. Natürlich nahm auch die Königsfamilie mit einem großen Programm und zahlreichen Gästen an den Feierlichkeiten teil. Dabei stellten die schwedischen Royals mit Prinzessin Estelle und Prinz Oscar demonstrativ die jüngste Generation in den Vordergrund.

Auf dem offiziellen Porträt zum Nationalfeiertag 2024, das der Palast nun veröffentlichte, strahlen die Zwölfjährige und ihr vier Jahre jüngerer Bruder vor ihren Eltern, Kronprinzessin Victoria und Kronprinz Daniel, sowie ihren Großeltern, Königin Silvia und König Carl Gustaf, in erster Reihe.

Schweden-Royals posieren für Familienfoto

Doch vor allem die Outfits der beiden stechen ins Auge. Estelle trägt wie ihre Mutter ein Kleid in einem zarten Rosa, Oscar ist wie sein Vater in einen dunklen Anzug mit weißem Hemd und Krawatte gekleidet.

Bereits am Vortag hatten die beiden Junioren einen ersten großen Auftritt und halfen Soldaten der Leibgarde beim Hissen der Nationalflagge. In einem vom Königshaus auf Instagram geposteten Video ist zu sehen, wie Estelle und Oscar vom Hauptfeldwebel Johannes Öhneskog zudem das korrekte Falten des schwedischen Nationalsymbols gezeigt bekommen. Offensichtlich hatten die beiden bei ihrer ersten offiziellen "Flaggen-Schulung" sehr viel Spaß.

Den heutigen Nationalfeiertag selbst läutete das schwedische Königshaus dann am Vormittag mit einem weiteren Instagram-Post ein, in dem neben den Worten "Einen fröhlichen Nationalfeiertag" ein neues Porträt des Royal-Nachwuchses zu sehen ist. Estelle trägt darauf die traditionelle weiß-gelb-blaue Tracht. Ihr Bruder einen Anzug.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neben den jungen Royals hatten auch die älteren Mitglieder des schwedischen Königshauses an dem Tag alle Hände voll zu tun. Im Stockholmer Folkets Park eröffnete Kronprinzessin Victoria am Vormittag im Beisein von Ehemann Daniel die allgemeinen Feierlichkeiten vor großem Publikum mit einer Rede. Ihr Bruder Prinz Carl Philip übernahm am Mittag die Wachablösung im Königspalast, während Königin Silvia und König Carl Gustaf bei einer Veranstaltung in der Provinz Norrbotten Volksnähe demonstrierten.

Am Abend fand dann eine offizielle Feier im Open-Air Museum Skansen mit einem Konzert statt, die live im schwedischen Fernsehen übertragen wurde. Später luden König Carl Gustaf und Königin Silvia unter anderem Vertreter der schwedischen Regierung und Vertreter des diplomatischen Korps zu einem Empfang in den Königspalast ein. Der offizielle Teil des Nationalfeiertages findet schließlich mit einem Zapfenstreich im Garten des Königspalastes sein Ende.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website