Carl Gustaf

William und Kate mit ihren Kindern beim Gedenkgottesdienst

Bei der Trauerfeier f√ľr Prinz Philip im Jahr 2021 sa√ü Queen Elizabeth II. allein im Chorgest√ľhl der St.-George's-Chapel in Windsor. Nun gedachte sie ihrem Mann erneut ‚Äď mit zahlreichen europ√§ischer Royals und ihrer Familie.

Gedenkgottesdienst f√ľr Prinz Philip: Die Cambridges bei ihrer Ankunft an der Westminster Abbey in London.

Sie gehören zu den Aushängeschildern des schwedischen Adels. Dennoch sieht man Prinzessin Sofia und Kronprinzessin Victoria nur selten gemeinsam. Nun eine Ausnahme, um Kindern in der Ukraine zu helfen.

Gemeinsam wollen sie Kindern in der Ukraine helfen: Prinzessin Sofia und Kronprinzessin Victoria.

Anfang Januar hatten sich vier Mitglieder der schwedischen Königsfamilie mit dem Coronavirus infiziert. Dabei sollte es nicht bleiben. Auch Prinzessin Christina und ihr Ehemann Tord wurden positiv auf Covid-19 getestet.

Carl Gustaf und Silvia von Schweden: Die beiden Royals haben sich Anfang Januar mit dem Coronavirus infiziert.

Das Coronavirus macht auch vor den Royals keinen Halt: König Carl Gustaf und Königin Silvia wurden positiv auf das Coronavirus getestet, wie das schwedische Königshaus nun bekannt gegeben hat. 

Carl Gustaf und Silvia von Schweden: Die beiden Royals haben sich Anfang Januar mit dem Coronavirus infiziert.

Eigentlich hätte Silvia von Schweden am Dienstag nach Dubai reisen sollen. Doch nur einen Tag vorher hat der schwedische Palast die Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate abgesagt. Der Königin geht es nicht gut.

Silvia von Schweden: Die Königin ist erkältet.

Traditionell eröffnete König Carl Gustaf in dieser Woche das schwedische Parlament nach der Sommerpause. Mit dabei waren auch seine Frau, seine Tochter und sein Schwiegersohn. Dabei protestierten einige Abgeordnete gegen die Royals.

König Carl Gustaf, Königin Silvia, Prinzessin Victoria und Prinz Daniel: Schwedens Royals besuchen vor der Eröffnung des schwedischen Parlaments einen Gottesdienst

Zuletzt reiste 2003 Johannes Rau als Bundespräsident zum Staatsbesuch nach Schweden. Jetzt kommt Frank-Walter Steinmeier ins Land von König...

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l.

Sein Vater schuf das Blumenparadies auf der Insel Mainau, seine Familie ist¬†mit dem schwedischen¬†K√∂nigshaus verwandt. Jan Bernadotte lebte hingegen zur√ľckgezogen. Nun ist er im Alter von 80 Jahren gestorben.

Jan Graf Bernadotte: Der Sohn von Lennart Bernadotte ist tot.

Am Wochenende hatte die schwedische Königsfamilie einen Grund zu feiern: Nesthäkchen Julian wurde in der Schlosskirche Drottningholm getauft. Jetzt veröffentlicht das Kungahuset offizielle Bilder des Anlasses.

Offizielles Tauffoto mit der Kernfamilie: Prinz Julian mit seinen Eltern und seinen Geschwistern.

In der Kirche von Schloss Drottningholm wurde an diesem Samstag das j√ľngste Mitglied der schwedischen K√∂nigsfamilie getauft: Zum besonderen Tag f√ľr Prinz Julian kamen endlich wieder alle zusammen.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip: Nach der Taufe ihres J√ľngsten posieren sie mit den drei S√∂hnen Julian, Gabriel und Alexander.

Carl Gustaf und Silvia von Schweden genie√üen gerade ihren Sommerurlaub auf der Insel √Ėland. Umgeben von ihren zahlreichen Kindern und Enkelkindern lie√ü sich das Ehepaar dabei vom Hoffotografen ablichten.¬†

Die Schweden Royals: Die gesamte Familie posiert f√ľr das Sommerfoto auf √Ėland.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sind jetzt dreifache Eltern. Am heutigen Sonntag hat der K√∂nig den Namen ihres Sohnes verk√ľndet. Nun gibt es auch ein erstes Bild des royalen Spr√∂sslings.¬†

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip: Die beiden sind jetzt dreifache Eltern.

Sorge um K√∂nigin Silvia: Die 77-J√§hrige ist ungl√ľcklich gest√ľrzt und hat sich gleich mehrere Frakturen im Handgelenk zugezogen. Die Br√ľche mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Silvia von Schweden: Die Königin musste im Krankenhaus behandelt werden.

Im Dezember verk√ľndeten die Prinzessin und ihr Ehemann Carl Philip, dass sie wieder Nachwuchs erwarten. Danach zog sich Sofia aus der √Ėffentlichkeit zur√ľck.¬†Umso gr√∂√üer ist die Freude der Fans nun √ľber neue Aufnahmen.

Sofia von Schweden: Die Prinzessin erwartet zum dritten Mal Nachwuchs.

Im vergangenen Jahr fielen die meisten royalen Events flach, Jubil√§en wurden im kleinen Kreis oder √ľber Social Media gefeiert. Auch 2021 gibt es in den adeligen Kreisen vielfach Grund zum Feiern. Wie gro√ü, wird sich zeigen.

K√∂nigin M√°xima, Prinzessin Amalia, Prinzessin Sofia, Queen Elizabeth II. und Prinz Philip: F√ľr sie alle stehen 2021 besondere Ereignisse an.

Freudige Nachrichten aus dem schwedischen Königshaus: Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erwarten zum dritten Mal Nachwuchs, wie der Hof nun offiziell bekannt gibt.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia: Die beiden erwarten im kommenden Fr√ľhjahr wieder Nachwuchs.

In der schwedischen Königsfamilie gibt es zwei Corona-Fälle: Carl Philip und Sofia. Die beiden hatten Kontakt zum Königs- und zum Kronprinzessinnenpaar. Deren Testergebnis liegt nun vor. 

König Carl Gustaf, Königin Silvia, Prinz Daniel und Prinzessin Victoria: Sie wurden am Donnerstag auf das Coronavirus getestet.

Ein neues Instagram-Foto der j√ľngsten Tochter von K√∂nigin Silvia und K√∂nig Carl Gustaf sorgt f√ľr Begeisterung. Prinzessin Madeleine liefert darin Einblicke in das diesj√§hrige Halloweenfest der schwedischen Familie.

Prinzessin Madeleine: Die Schwedin gr√ľ√üt gemeinsam mit ihren Kindern in Halloween-Verkleidung.

Vor zehn Jahren sagen Prinzessin Victoria und Prinz Daniel Ja. Die ganze Welt und insbesondere ganz Schweden sieht dabei zu, eine echte Märchenhochzeit. Doch der Weg dorthin war lang und nicht ganz einfach.

19. Juni 2010: Prinzessin Victoria und Prinz Daniel haben Ja gesagt.

Ein braungebrannter Teint, eine blondierte Mähne: Mit 22 Jahren sah nicht nur das Leben von Prinzessin Madeleine ganz anders aus, auch ihr Look war total verschieden. Erinnern Sie sich noch?

Madeleine von Schweden: So sieht die Prinzessin heute aus.

Das letzte Mal, das Fans die komplette K√∂nigsfamilie zu Gesicht bekamen, war 2018. Doch jetzt, anl√§sslich der Osterfeiertage, haben sich K√∂nig Carl Gustaf & Co. wieder versammelt ‚Äď und f√ľr eine kleine Sensation gesorgt.

Wegen Corona: Die Royals aus Schweden verbringen das Osterfest getrennt.

Die schwedische K√∂nigsfamilie genie√üt einen Schneeausflug in J√§mtland und sendet Instagramgr√ľ√üe in farbenfrohen Outfits. Wintersport zu treiben scheint auf dem Bild aber nur einer.

K√∂nig Carl Gustaf und K√∂nigin Silvia: Das royale Ehepaar teilte nun ein Bild auf Instagram und sendete damit Wintergr√ľ√üe an die Fans.

Anlässlich ihres sechsten Geburtstages hat Prinzessin Madeleine von Schweden einen neuen Schnappschuss ihrer ältesten Tochter geteilt. Die kleine Leonore ist ganz schön groß geworden. 

Prinzessin Leonore: Die älteste Tochter von Madeleine feiert ihren sechsten Geburtstag.

Abschiede, Streitereien, Missbrauchsvorw√ľrfe ‚Äď f√ľr die K√∂nigsh√§user war 2019 nicht durchweg positiv. Es gab aber auch sch√∂ne Momente, wie Hochzeiten und Geburten. Ein √úberblick √ľber ein emotionales royales Jahr.

Prinz Andrew, Prinzessin Madeleine, Herzogin Meghan und König Juan Carlos: Unter anderem um sie drehten sich in diesem Jahr die royalen Schlagzeilen.

Weihnachten bei der Familie ist f√ľr viele ein Muss. Nur nicht f√ľr Prinzessin Madeleine. Die Tochter von K√∂nigin Silvia und K√∂nig Carl Gustaf wird die Feiertage nicht in Schweden verbringen.

Madeleine von Schweden: Die Prinzessin wohnt mittlerweile in Miami.

Es kracht immer √∂fter in Schweden und D√§nemark: Nachts kommt es an scheinbar willk√ľrlichen Orten zu heftigen Detonationen. Die Polizei steht vor einem R√§tsel. Stecken Kriminelle hinter den Explosionen?¬†

Schwere Zerstörung nach einer besonders heftigen Explosion in Linköping, Schweden im August: 2018 gab es allein in 162 Vorfälle mit Sprengstoff in dem nordeuropäischen Land.

Schweden kochen am liebsten mit dem, was Wälder, Seen und Felder so hergeben. Aber egal, wie kompliziert oder easy sie Fisch, Hack und Wild...

Kartoffelkl√∂√üe mit einer w√ľrzigen Speck-Zwiebel-F√ľllung - das sind Kroppkakor.

Gro√üe Ver√§nderungen im schwedischen K√∂nigshaus. Carl Gustaf streicht f√ľnf von sieben Enkelkindern die royalen Titel. Das bringt weitere Ver√§nderungen f√ľr den Nachwuchs mit sich.

Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip: Ihre Kinder gehören nicht mehr zum schwedischen Königshaus.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website