t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Peter Maffay: Sohn Yaris (18) will als Sänger durchstarten


Peter Maffays Sohn will als Sänger durchstarten

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Peter Maffay: Der Sänger hat drei Kinder.Vergrößern des BildesPeter Maffay: Der Sänger hat drei Kinder. (Quelle: Joshua Sammer/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sie standen bereits zusammen auf der Bühne, doch nun tritt Yaris aus dem Schatten von Papa Peter Maffay. Der 18-Jährige startet seine eigene Musikkarriere.

Cooler Blick, rockige Outfits, Ohrring und Tattoos – so präsentiert sich Yaris auf seinem Instagram-Profil. Die Ähnlichkeit zu seinem Vater ist nicht von der Hand zu weisen. Doch nicht nur optisch kommt der 18-Jährige ganz nach Peter Maffay: Yaris will genau wie er Karriere als Sänger machen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Mein Ziel ist es, als Musiker mein Geld zu verdienen", stellt der Maffay-Spross im Gespräch mit der "Bild" klar. In den vergangenen Jahren hatte er immer mal wieder mit seinem Vater auf der Bühne gestanden, nun will er aus dem Schatten des "Tabaluga"-Schöpfers treten.

"Mein Vater war schon immer ein Rock'n'Roll-Vorbild für mich"

Obwohl Yaris seinem Instagram-Profil zufolge überwiegend auf Englisch singt, schlägt er auch musikalisch ganz nach Peter Maffay. "Mein Vater war schon immer ein Rock'n'Roll-Vorbild für mich", so der 18-Jährige, der sich auch gerne mal an dessen Klamotten bedient. "Ich mag ebenfalls diesen Motorrad-Stil", betont Yaris.

Gelegenheit den Kleiderschrank des 72-Jährigen zu plündern, hat er nun jedenfalls genug. Denn für seine Karriere wagt Yaris nicht nur den Schritt in die Öffentlichkeit, er zog vor einigen Monaten auch von Mallorca zu seinem Vater an den Starnberger See.

Peter Maffay unterstützt die beruflichen Ziele seines Sohnes – allerdings nur aus dem Hintergrund. "Yaris ist alt genug und soll sein Leben selber gestalten. Ich kann Tipps geben, aber was er daraus macht, ist seine Sache", so der "The Voice"-Coach zur "Bild".

Yaris ist das mittlere von Peter Maffays drei Kindern. Er stammt aus der Ehe des Sängers mit Tania Spengler, die von 2003 bis 2015 hielt. Zuvor war der gebürtige Rumäne mit Chris Heinze verheiratet, mit der er 1985 die damals 14 Monate alte Nina adoptierte. Seit sieben Jahren ist nun die Gymnasiallehrerin Hendrikje Balsmeyer die Frau an Maffays Seite. Sie machte ihn noch einmal zum Vater: Im November 2018 wurde Töchterchen Anouk geboren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website