Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Es ist unheilbar": Sophia Thomalla leidet an seltenem Gendefekt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBaerbock geht auf Österreich losSymbolbild für einen TextBiomarktkette meldet Insolvenz anSymbolbild für einen TextBittere Nachricht für Elon MuskSymbolbild für einen TextGroßkontrolle gegen GlühweintrinkerSymbolbild für einen TextMetzgerei muss nach 58 Jahren schließenSymbolbild für einen TextMillionär will sein Leben ändernSymbolbild für einen TextTalent Flick geht in die 2. LigaSymbolbild für einen TextSöder-Tochter zeigt sich mit FreundSymbolbild für einen TextSchuhhändler schließt viele FilialenSymbolbild für einen TextVanessa Mai hatte EheproblemeSymbolbild für einen TextRadfahrerin kollidiert mit Lkw – totSymbolbild für einen Watson TeaserEvelyn Burdecki: Flirt mit Schlagerstar?Symbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Sophia Thomalla leidet an einem seltenen Gendefekt

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 23.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Sophia Thomalla: Die Moderatorin hat eine seltene Krankheit.
Sophia Thomalla: Die Moderatorin hat eine seltene Krankheit. (Quelle: IMAGO/Laurent Lairys)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Moderatorin spricht so gut wie nie über ihre Erkrankung. Doch nun erklärt Sophia Thomalla ihren Fans, woran genau sie leidet – aus einem wichtigen Grund.

Mehr als 1,3 Millionen Menschen folgen Sophia Thomalla bei Instagram. Dort teilt die 32-Jährige regelmäßig Fotos und Videos von ihrem Job als Moderatorin und gewährt sogar Einblicke in ihre Beziehung mit Tennisprofi Alexander Zverev. In die Kamera spricht der TV-Star allerdings nie – bis jetzt. In ihrer Story hat sich Sophia nun mit ernsten Worten an ihre Follower gerichtet.


So hat sich Sophia Thomalla im Laufe der Zeit verändert

2004: Sophia Thomalla ist gerade einmal 15 Jahre alt. Im Gegensatz zu heute wirkt sie hier noch sehr schüchtern.
2006: Als Teenager besucht sie mit ihrer Mutter öffentliche Events und macht ihre ersten Erfahrungen auf dem roten Teppich.
+13

"Ich mache das jetzt ein einziges Mal und das aus einem sehr sehr guten Grund", beginnt sie ihre Ansprache und offenbart: "Ich leide seit meiner Geburt an einer Venösen Malformation." Dabei handele es sich um eine Gefäßmissbildung, einen sehr seltenen Gendefekt, der nicht heilbar ist, erklärt die Moderatorin. Sie habe seit ihrer Kindheit unzählige Eingriffe über sich ergehen lassen müssen "und die nächste Operation steht bereits an. Mein rechter Unterarm ist befallen", so Sophia.

"Das soll jetzt kein Gejammer werden"

Sie betont allerdings: "Das soll jetzt kein Gejammer werden, mir geht es hervorragend. Ich bin auch nicht großartig eingeschränkt, außer dass ich das natürlich jährlich kontrollieren lassen muss." Der Grund, warum sie ihre Geschichte erzähle, sei eine junge Frau aus Russland, die ebenfalls von diesem Gendefekt betroffen sei, "nur exorbitant schlimmer als ich es habe. Ihr ganzes rechtes Bein ist befallen und Teile des Gesäßes", so der TV-Star.

Kira, wie das Mädchen heißt, müsse schnellstmöglich operiert werden, damit ihr Leben gerettet werden kann. Das Problem sei, dass es nur sehr wenige Ärzte gebe, die diesen Eingriff durchführen können. Zudem seien die Kosten sehr hoch und es gebe nur wenig Spendenbereitschaft. Sophia wolle nun versuchen, durch ihre Reichweite zu helfen. "Ich habe das Glück gehabt, dass ich in diesem Land geboren bin und dass ich einen Arzt habe, der mich seit über 30 Jahren behandelt", erzählt sie und appelliert an ihre Fans: "Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn der ein oder andere helfen kann."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von sophiathomalla
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Schamlose Doppelmoral
Von Maria Bode
Alexander ZverevInstagramSophia Thomalla
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website