Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Reinhold Messners Ehefrau: "Dieses Klischee-Denken war verletzend"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFußball-Ikone Pelé auf PalliativstationSymbolbild für einen TextKommt das E-Auto-Fahrverbot?Symbolbild für einen Text"Tatort"-Star posiert in NetzstrumpfhoseSymbolbild für einen TextEx-Profi mit 115 Kilo Kokain erwischtSymbolbild für einen TextSchweden liefert PKK-Mitglied ausSymbolbild für einen TextFranzosen bekommen Uran aus RusslandSymbolbild für ein VideoSatellitenfotos zeigen zerstörte UkraineSymbolbild für ein VideoMeuterei unter russischen SoldatenSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextNovum in WM-HistorieSymbolbild für ein VideoDeutsche Erfindung beeindrucktSymbolbild für einen Watson TeaserDFB plant wohl personelle KonsequenzenSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Reinhold Messners Ehefrau: "Dieses Klischee-Denken war verletzend"

Von t-online, spot on news, jdo

26.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Reinhold Messner und Diane Schumacher: Seit 2019 sind die beiden ein Paar.
Reinhold und Diane Messner: Seit 2019 sind die beiden ein Paar. (Quelle: Julien M. Hekimian/Getty Images For Montblanc))
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mehr als 35 Jahre trennen Reinhold Messner von seiner Frau. Die Vorurteile wegen des großen Altersunterschiedes machten Diane Messner zu schaffen.

Er hatte gerade die Scheidung von seiner langjährigen Frau Sabine hinter sich, sie war unglücklich in ihrer Ehe. Als sich Reinhold Messner und Diane Schumacher 2019 in einem seiner Museen kennenlernten, war für beide schnell klar, dass es Liebe ist. Rund eineinhalb Jahre nach ihrem ersten Treffen traten sie vor den Traualtar. Zu diesem Zeitpunkt war der Bergsteiger Ende 70, seine Braut Anfang 40.

Der Altersunterschied von mehr als 35 Jahren spielte für das Paar selbst nie eine Rolle. Für andere hingegen schon. "Am Anfang war ich es nicht gewohnt, Kritik für meinen Beziehungsstatus zu bekommen", berichtet Diane Messner im Interview mit der Nachrichtenagentur spot in news. Eine Erfahrung, die sie nicht nachvollziehen könne. "Heute lieben Männer Männer, Frauen Frauen, doch wenn eine junge Frau einen älteren Partner hat, ist das noch immer für viele fremd. Dieses Klischee-Denken war verletzend", gibt sie zu.

"Der Tod ist stets präsent"

Dass die neue Frau des berühmten Extremsportlers so viel jünger ist, habe zu Vorurteilen geführt. Dabei sei auch Geld ein Punkt gewesen. Ein Schlag für die Luxemburgerin, "vor allem, weil Reinhold sein Erbe bereits vor unserer Ehe verteilt hat und sein Vermögen in anderer Hand liegt". Mittlerweile gebe sie nichts mehr auf die Meinung anderer. "Die Leute, die uns kennenlernen, merken schnell, dass nichts hinter diesem Klischee steckt", betont Diane Messner.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Bei einem Thema muss sich das Paar allerdings mit dem Alter auseinandersetzen. "Über den Tod sprechen Reinhold und ich oft und so ist er stets präsent und uns beiden bewusst. Wenn man jung ist, denkt man vielleicht nicht oft an die eigene Vergänglichkeit, anders wenn man einen älteren Partner hat", so die 42-Jährige.

Ihr Mann, der gerade seinen 78. Geburtstag gefeiert hat, pflichtet ihr bei: "Eine schlimme Krankheit in meinem Fall oder sogar der Tod, wird für Diane eine ganz neue Situation heraufbeschwören, aber mit diesem Wissen leben wir, das sind die Fakten", so Reinhold Messner. Solange wollen sie beide positiv in die Zukunft blicken und "das gelingende Leben im Hier und Jetzt" genießen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Letzter Wunsch der Queen bleibt unerfüllt
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website