t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Reinhold Messners junge Ehefrau kämpft gegen Vorurteile


Er ist 78, sie 42
Reinhold Messners Ehefrau: "Dieses Klischee-Denken war verletzend"

Von t-online, spot on news, jdo

Aktualisiert am 14.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Reinhold Messner und Diane Schumacher: Seit 2019 sind die beiden ein Paar.Vergrößern des BildesReinhold und Diane Messner: Seit 2019 sind die beiden ein Paar. (Quelle: Julien M. Hekimian/Getty Images For Montblanc))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 35 Jahre trennen Reinhold Messner von seiner Frau. Die Vorurteile wegen des großen Altersunterschiedes machten Diane Messner zu schaffen.

Er hatte gerade die Scheidung von seiner langjährigen Frau Sabine hinter sich, sie war unglücklich in ihrer Ehe. Als sich Reinhold Messner und Diane Schumacher 2019 in einem seiner Museen kennenlernten, war für beide schnell klar, dass es Liebe ist. Rund eineinhalb Jahre nach ihrem ersten Treffen traten sie vor den Traualtar. Zu diesem Zeitpunkt war der Bergsteiger Ende 70, seine Braut Anfang 40.

Der Altersunterschied von mehr als 35 Jahren spielte für das Paar selbst nie eine Rolle. Für andere hingegen schon. "Am Anfang war ich es nicht gewohnt, Kritik für meinen Beziehungsstatus zu bekommen", berichtet Diane Messner im Interview mit der Nachrichtenagentur spot in news. Eine Erfahrung, die sie nicht nachvollziehen könne. "Heute lieben Männer Männer, Frauen Frauen, doch wenn eine junge Frau einen älteren Partner hat, ist das noch immer für viele fremd. Dieses Klischee-Denken war verletzend", gibt sie zu.

"Der Tod ist stets präsent"

Dass die neue Frau des berühmten Extremsportlers so viel jünger ist, habe zu Vorurteilen geführt. Dabei sei auch Geld ein Punkt gewesen. Ein Schlag für die Luxemburgerin, "vor allem, weil Reinhold sein Erbe bereits vor unserer Ehe verteilt hat und sein Vermögen in anderer Hand liegt". Mittlerweile gebe sie nichts mehr auf die Meinung anderer. "Die Leute, die uns kennenlernen, merken schnell, dass nichts hinter diesem Klischee steckt", betont Diane Messner.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei einem Thema muss sich das Paar allerdings mit dem Alter auseinandersetzen. "Über den Tod sprechen Reinhold und ich oft und so ist er stets präsent und uns beiden bewusst. Wenn man jung ist, denkt man vielleicht nicht oft an die eigene Vergänglichkeit, anders wenn man einen älteren Partner hat", so die 42-Jährige.

Ihr Mann, der gerade seinen 78. Geburtstag gefeiert hat, pflichtet ihr bei: "Eine schlimme Krankheit in meinem Fall oder sogar der Tod, wird für Diane eine ganz neue Situation heraufbeschwören, aber mit diesem Wissen leben wir, das sind die Fakten", so Reinhold Messner. Solange wollen sie beide positiv in die Zukunft blicken und "das gelingende Leben im Hier und Jetzt" genießen.

Dieser Artikel wurde erstmals am 26. September 2022 veröffentlicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website