Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jürgen Drews: Verwirrung um Auftritt in Silbereisen-Show – vorzeitiges Aus?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoFrost und Schnee am WochenendeSymbolbild für ein VideoUkraine findet atomwaffenfähige RaketeSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextTurnier sorgt für Novum in WM-HistorieSymbolbild für einen TextKamerun-Held fliegt nach Jubel vom PlatzSymbolbild für einen TextBiathlon: DSV-Star stürmt aufs PodestSymbolbild für einen Text43-Jähriger ersticht TankstellenpächterSymbolbild für einen TextARD: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextKlopapier wird immer teurerSymbolbild für einen TextSilbereisen-Show schlecht wie nieSymbolbild für einen TextStunden zu spät: Abgeordnete im ICE-ChaosSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum sprengt mit Brüsten Mikro-ClipSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Verwirrung um Auftritt von Jürgen Drews in Silbereisen-Show

Von t-online, rix

Aktualisiert am 03.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Drews: Der Ballermannstar verabschiedet sich in den Ruhestand.
Jürgen Drews: Der Ballermannstar verabschiedet sich in den Ruhestand. (Quelle: VISTAPRESS / Lana Yassi / imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Juli teilte Jürgen Drews mit, im Herbst in der Silbereisen-Show ein letztes Mal auf der Bühne zu stehen. Doch verabschiedet sich der Musiker doch schon früher?

Es war sein emotionalster Auftritt: Bei der "Schlagerstrandparty" im Juni verkündete Jürgen Drews das Ende seiner Karriere. Nach mehr als 50 Jahren im Rampenlicht will sich der "König von Mallorca" von der Bühne verabschieden.

"Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: 'Irgendwann, lieber Onkel Jürgen, ist auch mal gut'", sagte der 77-Jährige und erklärte seinen Fans, dass er selbst entscheiden wollte, wann er aufhören möchte, statt auf der Bühne irgendwann zusammenzubrechen.

Letzter Auftritt schon früher als geplant?

Und dieser Moment ist nun gekommen: "Es wird im Herbst bei Florian meine letzte Sendung sein", kündigte er vor drei Monaten an. Diese Sendung ist für den 22. Oktober datiert. Doch jetzt, nicht einmal drei Wochen vor der Show, heißt es, dass der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret bereits am 6. Oktober sein letztes Live-Konzert geben wird.

In der Pressemitteilung des Veranstalters heißt es: "Beim Musikherbst am Wilden Kaiser steht Jürgen Drews definitiv zum letzten Mal live auf der Bühne." Auch der Musiker selbst wird zitiert: "Es ist für mich was ganz Besonderes mein letztes Live-Konzert in Ellmau spielen zu dürfen. Mit diesem Ort verbinden mich sehr viele schöne Erinnerungen", so der "König von Mallorca".

Jürgen Drews war regelmäßig in den Shows von Florian Silbereisen zu Gast.
Jürgen Drews war regelmäßig in den Shows von Florian Silbereisen zu Gast. (Quelle: imago images)

Heißt das etwa, dass Jürgen Drews schon zwei Wochen vorher in Rente gehen wird und gar nicht erst in der Show von Florian Silbereisen auftreten wird? Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, dass der "Schlagerbooom" dieses Jahr ausfallen wird. Die Gerüchte hatte der MDR am Freitag dann auch tatsächlich bestätigt.

Florian Silbereisen erklärte jedoch abends im "Riverboat", dass es auf jeden Fall eine "Feste"-Show am 22. Oktober geben wird, wie die jedoch aussieht, könne er noch nicht sagen. Jürgen Drews hätte somit aber eine Bühne, auf der er sich gebührend verabschieden könnte.

Auf Nachfrage von t-online erklärte eine Pressesprecherin des Musikherbstes, dass es sich bei seinem Auftritt um sein letztes Live-Konzert handelt. Dieses würde seine Teilnahme an der Fernsehshow jedoch nicht ausschließen. Somit können Fans noch hoffen, dass Jürgen Drews doch noch am 22. Oktober bei Silbereisen auf der Bühne steht. Bis jetzt wurde er jedoch noch nicht von der ARD oder dem MDR offiziell als Musik-Act angekündigt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: "Letztes LIVE-Konzert von Jürgen Drews am 6. Oktober beim Musikherbst am Wilden Kaiser"
  • ARD: "Schlagerstrandparty" vom 9. Juli 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Christiane Hörbigers Schwester teilt bewegende Worte
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Florian SilbereisenJürgen DrewsMallorca
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website