t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Das große Schlagerjubiläum": Helene Fischer singt Liebeslied für Ex Florian Silbereisen


"Ich habe dich um etwas gebeten"
Helene Fischer singt Liebeslied für Florian Silbereisen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 23.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen und Helene Fischer: Ende 2018 gaben die beiden ihre Trennung bekannt.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen und Helene Fischer: Ende 2018 gaben die beiden ihre Trennung bekannt. (Quelle: IMAGO/STAR-MEDIA)
Auf WhatsApp teilen

In der Show von Florian Silbereisen trat auch Helene Fischer auf. Die performte am Samstagabend für ihren Ex-Freund einen ganz besonderen Song.

Am Samstagabend feierte Florian Silbereisen sein ganz eigenes "großes Schlagerjubiläum". Denn mit der Sendung im Ersten moderierte der 41-Jährige seine 100. Show. Für diesen Anlass lud der Moderator die Crème de la Crème der Schlagerbranche ein, darunter Stars wie Jürgen Drews und Thomas Anders.

Auch seine Ex-Freundin Helene Fischer trat in der Show in den Leipziger MCA Studios auf. Die "Atemlos"-Interpretin kam erst zum Ende hin auf die Bühne, in einem Feuerkleid und mit Lederjacke performte sie den Song "Genau dieses Gefühl". Danach wechselte die Sängerin in einen neongelben Jumpsuit und sang ihre Hits "Rausch" und "Wenn alles durchdreht".

Doch das sollten nicht die letzten Lieder sein, die die 38-Jährige beim "großen Schlagerjubiläum" performte. Denn Florian Silbereisen selbst hatte einen ganz besonderen Wunsch an seine Ex-Freundin. "Ich habe dich vor dieser Show um etwas gebeten. Ich habe mir einen Song von dir gewünscht." Und so sang Helene Fischer "Mit keinem andern", ein Lied aus dem Jahr 2015.

Aber warum wollte Florian Silbereisen ausgerechnet diesen sieben Jahre alten Song in seiner Show hören? Er selbst erklärte in der Sendung, dass das Lied perfekt zu seinem "fantastischen Team" passe. "Ich durfte mittlerweile bald 100 Shows mit diesem großartigen Team feiern und ich würde mir sehr wünschen, dass ich die nächsten 100 genau mit diesem Team feiern darf – und 'mit keinem andern'."

Liebeslied für Florian Silbereisen

Hinter "Mit keinem andern" steckt jedoch mehr. Denn veröffentlicht wurde das Lied im Februar 2015. Damals waren Florian Silbereisen und Helene Fischer noch ein Paar und bereits seit sieben Jahren liiert. Viele vermuteten hinter dem Song eine Liebeserklärung an ihren Flori. So singt sie unter anderem: "In zerriss'nen Jeans um die Häuser zieh'n, das kann ich mit keinem andern. Nachts mit Partylärm alle Nachbarn stör'n, das kann ich mit keinem andern. Auf der Autobahn mit 300 fahr'n, sowas kann ich nur mit dir. Mich total verlier'n, nichts mehr kontrollier'n, das kann ich mit keinem andern."

Fast vier Jahre nach diesem Song gaben Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Trennung bekannt. Heute ist die Musikerin wieder in festen Händen und seit zehn Monaten Mutter einer Tochter. Mit ihrem Ex versteht sie sich aber nach wie vor gut. "Ich bin auf etwas ganz besonders stolz und das ist unsere Freundschaft", schwärmte Silbereisen am Samstagabend. "Damit meine ich nicht nur uns beide, sondern auch die ganze Familie, die Kiddies, auch deinen Thomas, der auch heute hier ist und dir den Rücken freihält."

Verwendete Quellen
  • ARD: "Das große Schlagerjubiläum - auf die nächsten 100!" vom 22. Oktober 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website