Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Claudius Dreilich: Karat-Sänger gibt Trennung von Ehefrau Belinda bekannt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextUSA wollen chinesischen Ballon entfernenSymbolbild für einen TextKahn kritisiert Neuer-AussagenSymbolbild für einen TextIris Klein äußert sich nach Notarzteinsatz
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Karat-Sänger Claudius Dreilich gibt Trennung von Ehefrau bekannt

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 27.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Claudius und Belinda Dreilich: Das Ehepaar hat sich getrennt.
Claudius und Belinda Dreilich: Das Ehepaar hat sich getrennt. (Quelle: IMAGO / Gartner)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sieben Jahre lang waren sie ein Paar, fünf davon verheiratet. Nun ist die Liebe von Musiker Claudius Dreilich und seiner Belinda zerbrochen.

Es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen, als Claudius Dreilich seine spätere Ehefrau zum ersten Mal traf. "Von dem Moment an, als ich sie 2015 im Fahrstuhl auf Rügen kennenlernte, hat sie mich fasziniert", schwärmte der Sänger der DDR-Kultband Karat damals im Gespräch mit dem Magazin "Superillu". Belinda war zu diesem Zeitpunkt mit einem anderen Mann verlobt – zwei Jahre später gab sie jedoch Claudius Dreilich das Jawort.

Seitdem zeigten sich der Musiker und seine 17 Jahr jüngere Frau regelmäßig verliebt auf Veranstaltungen und auf Schnappschüssen in den sozialen Medien. Noch Anfang September postete der 52-Jährige ein Paar-Selfie, schrieb: "Geburtstag mit meiner Liebsten in Dresden. Mehr geht fast nicht." Beide strahlen darauf in die Kamera.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Auf dem Weg unsere Liebe verloren"

Umso überraschender kommt nun das Liebes-Aus. "Bevor Gerüchte, Spekulationen und Halbwahrheiten in die Medien gelangen, möchten wir den ersten Schritt tun", teilten das ehemalige Paar der "Superillu" mit und offenbarte: "Leider haben wir auf dem Weg, den wir gemeinsam gehen durften, unsere Liebe verloren."

Den Trennungsschmerz bekämpft Claudius Dreilich mit seiner Leidenschaft, der Musik. Aktuell tourt er mit Karat durch Deutschland, steht mehrmals pro Woche auf der Bühne. Die ostdeutsche Kultband, von der Hits wie "Über sieben Brücken musst du gehn" oder "Der blaue Planet" stammen, ist auch nach 47 Jahren noch erfolgreich.


Die Legenden der Rockmusik

Ray Charles: Er war das Allround-Genie, das es verstand, Perfektion mit Seele zu verbinden.
Ike & Tina Turner: Das Paar war in den Sechzigern und frühen Siebzigern als Duo erfolgreich. Ende der Siebziger verließ Tina Turner ihren Mann, der ihr gewalttätig war. 1978 wurde die Ehe geschieden. Die Sängerin feierte später als Solokünstlerin riesige Erfolge. Ike Turner starb 2007.
+36

1975 wurde die Gruppe in Berlin gegründet. Nach dem Krebstod von Herbert Dreilich im Jahr 2005 übernahm sein Sohn Claudius den Part des Sängers. Gitarrist Bernd Römer und Schlagzeuger Michael Schwandt sind bereits seit 1976 dabei, Bassist Christian Liebig stieß Mitte der Achtziger dazu und Martin Becker haut seit 1992 für Karat am Keyboard in die Tasten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Superillu: "Claudius Dreilich: Ehe-Aus im verflixten 7. Jahr" (44/2022, kostenpflichtig)
  • instagram.com: Profil von claudiusdreilich
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Notarzteinsatz nach Ehedrama – Iris Klein äußert sich
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website