t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Claudius Dreilich: Karat-Sänger gibt Trennung von Ehefrau Belinda bekannt


Fünf Jahre nach Hochzeit
Karat-Sänger Claudius Dreilich gibt Trennung von Ehefrau bekannt

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 27.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Claudius und Belinda Dreilich: Das Ehepaar hat sich getrennt.Vergrößern des BildesClaudius und Belinda Dreilich: Das Ehepaar hat sich getrennt. (Quelle: IMAGO / Gartner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sieben Jahre lang waren sie ein Paar, fünf davon verheiratet. Nun ist die Liebe von Musiker Claudius Dreilich und seiner Belinda zerbrochen.

Es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen, als Claudius Dreilich seine spätere Ehefrau zum ersten Mal traf. "Von dem Moment an, als ich sie 2015 im Fahrstuhl auf Rügen kennenlernte, hat sie mich fasziniert", schwärmte der Sänger der DDR-Kultband Karat damals im Gespräch mit dem Magazin "Superillu". Belinda war zu diesem Zeitpunkt mit einem anderen Mann verlobt – zwei Jahre später gab sie jedoch Claudius Dreilich das Jawort.

Seitdem zeigten sich der Musiker und seine 17 Jahr jüngere Frau regelmäßig verliebt auf Veranstaltungen und auf Schnappschüssen in den sozialen Medien. Noch Anfang September postete der 52-Jährige ein Paar-Selfie, schrieb: "Geburtstag mit meiner Liebsten in Dresden. Mehr geht fast nicht." Beide strahlen darauf in die Kamera.

"Auf dem Weg unsere Liebe verloren"

Umso überraschender kommt nun das Liebes-Aus. "Bevor Gerüchte, Spekulationen und Halbwahrheiten in die Medien gelangen, möchten wir den ersten Schritt tun", teilten das ehemalige Paar der "Superillu" mit und offenbarte: "Leider haben wir auf dem Weg, den wir gemeinsam gehen durften, unsere Liebe verloren."

Den Trennungsschmerz bekämpft Claudius Dreilich mit seiner Leidenschaft, der Musik. Aktuell tourt er mit Karat durch Deutschland, steht mehrmals pro Woche auf der Bühne. Die ostdeutsche Kultband, von der Hits wie "Über sieben Brücken musst du gehn" oder "Der blaue Planet" stammen, ist auch nach 47 Jahren noch erfolgreich.

1975 wurde die Gruppe in Berlin gegründet. Nach dem Krebstod von Herbert Dreilich im Jahr 2005 übernahm sein Sohn Claudius den Part des Sängers. Gitarrist Bernd Römer und Schlagzeuger Michael Schwandt sind bereits seit 1976 dabei, Bassist Christian Liebig stieß Mitte der Achtziger dazu und Martin Becker haut seit 1992 für Karat am Keyboard in die Tasten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website