t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Duran-Duran-Star Andy Taylor hat Krebs im Endstadium – Rückschlag erlitten


"Es gibt keine Heilung"
Duran-Duran-Star Andy Taylor hat Krebs im Endstadium

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 07.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Andy Taylor: Der ehemalige Duran-Duran-Gitarrist ist todkrank.Vergrößern des BildesAndy Taylor: Der ehemalige Duran-Duran-Gitarrist ist todkrank. (Quelle: Jo Hale/Getty Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kultband wurde in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen. Doch Duran-Duran-Star Andy Taylor fehlte – aus traurigem Grund.

Eigentlich war es ein Anlass zum Feiern, als Duran Duran am Samstag im Microsoft Theater in Los Angeles auf der Bühne zusammenkam. Die Kultband wurde neben anderen Größen aus der Musikwelt offiziell in die legendäre "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen. Mit Hits wie "The Wild Boys" und Millionen verkaufter Platten hatten es die Briten vor allem in den Achtzigern zu Weltruhm gebracht. Doch ein Mitglied der Ur-Besetzung fehlte an dem Abend.

Frontmann Simon Le Bon, Keyboarder Nick Rhodes, Bassist John Taylor und Schlagzeuger Roger Taylor waren ohne Gitarrist Andy Taylor gekommen. Der traurige Grund: Der Musiker ist todkrank. Das teilte er in einem Brief mit, den seine Bandkollegen auf der Bühne vorlasen und auf ihrer Homepage veröffentlichten.

"Ich möchte jedem meiner Brüder in dieser großartigen Band danken"

"Vor etwas mehr als vier Jahren wurde bei mir metastasierender Prostatakrebs im vierten Stadium diagnostiziert", machte der 61-Jährige seine Diagnose erstmals öffentlich. Obwohl sein Zustand aktuell nicht "unmittelbar lebensbedrohlich ist, gibt es keine Heilung", machte Andy Taylor klar. Zuletzt sei es ihm "nach einer sehr komplexen lebensverlängernden Behandlung ganz gut" gegangen, doch vor etwa einer Woche habe er einen Rückschlag erlitten.

Es tue ihm leid und er sei sehr enttäuscht, dass er es nicht zu der Ehrung geschafft habe, doch "trotz der außergewöhnlichen Bemühungen meines Teams musste ich mir eingestehen, dass ich sowohl körperlich als auch geistig an meine Grenzen gestoßen wäre", gibt er zu und betont: "Es soll kein Zweifel daran bestehen, dass ich von der ganzen Sache komplett begeistert war und mir sogar eine neue Gitarre mit dem nötigen Bums gekauft habe!"

Er sei unglaublich stolz auf Duran Duran und "verdammt froh, dass ich den Tag erlebe", ließ der Musiker mitteilen. "Ich möchte jedem meiner Brüder in dieser großartigen Band danken. Und meiner Familie: meiner unglaublich starken Frau Tracey, die seit 40 Jahren an meiner Seite ist, meinen wunderbaren Kindern Andy, Georgie, Bethy und Izzy, und nicht zu vergessen meinem Enkel Albie", fügte Andy Taylor abschließend hinzu.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website