t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Hein Simons kritisiert Florian Silbereisens Shows: "Bin wirklich stinkig"


Ehemaliger Kinderstar sauer
"Bin wirklich stinkig": Hein Simons kritisiert Silbereisen-Shows

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 11.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Hein Simons: Er kritisiert die Schlagerbranche.Vergrößern des BildesHein Simons: Er kritisiert die Schlagerbranche. (Quelle: IMAGO/Matthias Wehnert)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Kind erlangte er Berühmtheit, noch heute steht er auf der Bühne. Jetzt zeigt sich Sänger Hein Simons enttäuscht: von Schlagershows im deutschen Fernsehen.

Hein Simons, der sich als Kinderstar Heintje in die Herzen der Menschen sang, tritt nur noch selten in TV-Formaten auf. Der Grund: "Ich bekomme kaum Angebote", sagte er laut "schlager.de" dem Blatt "Freizeit Heute". Woran das liegt, wisse er nicht. Dafür blickt er insbesondere auf die "Feste"-Shows von Florian Silbereisen kritisch.

"Ich habe im Moment – und das macht mich richtig sauer – wirklich Probleme mit Fernsehen", betonte Simons. Weiter sagte er: "Qualitativ singe ich so manche, die da auftreten, an die Wand." Namen nennt er nicht. Doch der 67-Jährige findet: "Bei Silbereisen sind immer die gleichen Leute. Da bin ich wirklich stinkig." Silbereisen selbst könne "ja auch nichts dafür", sagte Simons aber auch. Er stellte klar: "An Flori liegt das nicht. Der hat bei der Besetzung seiner Sendung auch nicht viel zu sagen."

Jürgens hat die Zügel in der Hand

Hinter den Shows von Florian Silbereisen steht der Produzent Michael Jürgens. Im März 2022 veröffentlichte das "ZDF Magazin Royale"-Team um Jan Böhmermann eine Recherche. Dieser zufolge hat Jürgens eine zu große Macht in der Branche der Schlagershows. Simons hat nun nicht direkt Jürgens genannt. Eine, die sich allerdings nicht mehr mit ihrer Meinung zurückhält, ist Sängerin Vanessa Mai. Sie berichtet in letzter Zeit sehr offen über ihre Erfahrungen in dem Bereich. Mehr dazu lesen Sie hier.

Gern gesehene Gäste in den "Feste"-Shows sind Helene Fischer, die Kelly Family, Ben Zucker, Anna-Carina Woitschack und Stefan Moss sowie Andreas Gabalier oder Kerstin Ott.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website