t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Nazan Eckes reagiert auf geklauten Trennungspost von Stefan Mross


Nazan Eckes reagiert auf Trennungspost von Stefan Mross

Von t-online, rix

19.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Nazan Eckes: Im Oktober machte sie ihr Ehe-Aus publik.Vergrößern des BildesNazan Eckes: Im Oktober machte sie ihr Ehe-Aus publik. (Quelle: IMAGO/Nicole Kubelka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für die Bekanntgabe ihrer Trennung wählten Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack Worte, die an die von Nazan Eckes erinnerten. Dazu hat sich die Moderatorin nun geäußert.

Nach sechs Jahren Beziehung haben sich Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack getrennt. Am 11. November machte das einstige Schlagertraumpaar das Ende seiner Ehe publik. Dafür wählten die beiden Musiker Instagram als Plattform für ihr Statement. In Zeiten von Social Media nicht ungewöhnlich.

"Getrennt und doch zusammen"

Etwa 800 Zeichen tippten Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack vergangene Woche unter ein Schwarz-Weiß-Foto von sich. Unter anderem stand dort: "Getrennt und doch zusammen, Individuen und doch eine Einheit. Seelenverwandt und nun geht jeder seinen eigenen Weg." Worte, die einigen bekannt vorgekommen sein dürften.

Denn tatsächlich wählte Nazan Eckes für ihren Trennungspost nur wenige Wochen zuvor eine ähnliche Wortwahl. Selbst die gleichen Fehler, wie die Moderatorin sie gemacht hatte, machten Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. Den genauen Vergleich können Sie sich hier noch einmal anschauen.

"Offenbar habe ich die beiden inspiriert"

Eine Woche nach dem Plagiatsvorwurf hat sich Nazan Eckes nun dazu geäußert. "Ja, die Ähnlichkeit ist schon sehr verblüffend zwischen den beiden Texten. Ich finde es lustig. Offenbar habe ich die beiden inspiriert", sagte die 46-Jährige im Interview mit "Gala TV".

Sie selbst habe ihren Text drei Tage lang mit sich "rumgeschleppt". "Überhaupt den Schritt zu gehen, ist etwas, was man nicht von heute auf morgen macht. Da denkt man sehr, sehr lange drauf rum", so Nazan Eckes.

"Irgendwann ist das aber so ein Gefühl, dass dann aufkommt. Man denkt dann: 'Ja, ich möchte das jetzt einfach mitteilen'", erklärt sie weiter. "Und wenn ich dann eine sehr persönliche Message veröffentliche, was ich ja ganz, ganz, ganz selten mache, dann lasse ich mir das schon ein paar Mal durch den Kopf gehen."

Mitte Oktober hatte Nazan Eckes die Trennung von Julian Khol bekannt gegeben. Das Paar hatte sich vor zehn Jahren das Jawort gegeben. Bereits seit zweieinhalb Jahren sollen die beiden nicht mehr zusammen sein. Gemeinsam haben sie zwei Kinder – die Söhne Lounis und Ilyas.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Trennungsposting geklaut? Nazan Eckes findet's 'lustig'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website