Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Clarence Gilyard Jr. (†66): "Top Gun"-Darsteller ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextDieser Kraftstoff wird deutlich billigerSymbolbild für einen TextEx-Nationalspieler ist totSymbolbild für einen TextMit diesem Gehalt gelten Sie als arm
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Schauspieler Clarence Gilyard Jr. ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 29.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Clarence Gilyard Jr.: Der Schauspieler spielte in bekannten Produktionen mit.
Clarence Gilyard Jr.: Der Schauspieler spielte in bekannten Produktionen mit. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Clarence Gilyard Jr. hat noch vergangenes Jahr als Schauspieler gearbeitet. Jetzt ist der US-Amerikaner im Alter von 66 Jahren gestorben.

Fans kennen ihn aus dem Erfolgsfilm "Stirb langsam", den Serien "Walker, Texas Ranger" oder "Matlock". Clarence Gilyard Jr. hatte es in den Achtzigerjahren ins Showbusiness geschafft, war seit jeher als Schauspieler aktiv. In den vergangenen Jahren war es allerdings ziemlich ruhig um den US-Amerikaner geworden, Auftritte gab es nur noch in kleinen Produktionen – ehe nun der Tod des TV-Stars publik wird.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Crosby: Der Sänger starb am 18. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren.
Gina Lollobrigida: Die Schauspielerin starb am 16. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren.
+111

Die Öffentlichkeit erfährt durch ein Statement der University of Nevada in Las Vegas von seinem Tod. Er arbeitete dort zuletzt als Professor für Film und Theater. "Professor G" sei voller Licht und Stärke gewesen. "Wann immer wir ihn fragten, wie es ihm ging, erklärte er fröhlich, dass er 'gesegnet' sei. Aber eigentlich sind wir diejenigen, die gesegnet waren, so viele Jahre lang seine Kollegen und Studenten gewesen zu sein." Man werde den verstorbenen Lehrer vermissen.

Clarence Gilyard Jr. in der Serie "Walker, Texas Ranger"
Clarence Gilyard Jr. in der Serie "Walker, Texas Ranger" (Quelle: CBS Photo Archive)

Der Serienstar wurde 66 Jahre alt. Details über die Todesumstände werden bisher nicht öffentlich gemacht. Auch seine Familie hat sich nicht geäußert. Gilyard war in zweiter Ehe mit seiner Frau Elena verheiratet, sie hatten sich 2001 das Jawort gegeben. Darüber hinaus war er Vater von fünf Kindern. Aus erster Ehe mit Catherine Dutko stammen zwei, mit Elena bekam er drei weitere.

Zu der Liste von Gilyards Engagements gehören einige berühmte Produktionen: In dem Film "Top Gun" mit Tom Cruise in der Hauptrolle spielte er Sundown. In "Stirb langsam" mimte er die Figur des Theo. Von 1989 bis 1993 wirkte er bei der Serie "Matlock" mit, für alle ausgestrahlten 196 Episoden war er zudem in dem Format "Walker, Texas Ranger" zu sehen. Er verkörperte Jimmy Trivette.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • variety.com: "Clarence Gilyard Jr., ‘Walker, Texas Ranger’ and ‘Die Hard’ Star, Dies at 66" (englisch)
  • imdb.com: Profil von Clarence Gilyard Jr.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Elke Heidenreich wollte eigentlich nur eine Affäre
Las Vegas
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website