Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Elon Musk sperrt Kanye Wests Twitter-Account: "Anstiftung zur Gewalt"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Ski-Weltmeister von Lawine getötetSymbolbild für einen TextUmstrukturierung bei Aldi NordSymbolbild für einen TextJanuar-Wetter besorgt MeteorologenSymbolbild für einen TextChina rettet Weltwirtschaft 2023Symbolbild für einen TextDas ist Deutschlands Single-HochburgSymbolbild für einen TextTränen bei deutschem WM-SiegerSymbolbild für einen TextVanessa Mai zeigt sich oben ohneSymbolbild für einen TextSony entschuldigt sichSymbolbild für einen TextSongwriter-Legende ist totSymbolbild für einen TextLastwagen kracht in Unfall – Mann stirbtSymbolbild für einen TextPopstar heiratet 31 Jahre jüngeres ModelSymbolbild für einen Watson TeaserFDP-Politiker geht auf Aktivistin losSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Elon Musk sperrt Kanye Wests Twitter-Account

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 02.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Kanye West: Sein Twitter-Profil ist gesperrt.
Kanye West: Sein Twitter-Profil ist gesperrt. (Quelle: REUTERS/RANDALL HILL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wegen antisemitischer Äußerungen arbeiten mehrere Unternehmen nicht mehr mit Kanye West zusammen. Jetzt ist sein Twitter-Profil erneut nicht mehr verfügbar.

Twitter-Boss Elon Musk ließ den Account von Kanye West sperren. Grund sind wiederholte antisemitische Äußerungen des Rappers. Der 45-Jährige habe jüngst über die Social-Media-Plattform das Bild eines Hakenkreuzes mit einem verflochtenen Davidstern veröffentlicht.


Jahrgang 1977: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Victoria von Schweden: 14. Juli 1977
Moderator Wayne Carpendale: 23. März 1977
+12

"Ich habe mein Bestes versucht. Trotzdem hat er erneut gegen unsere Richtlinien gegen Anstiftung zur Gewalt verstoßen. Der Account wird suspendiert", erklärte Musk am Freitag.

Zudem sorgten Sympathiebekundungen für Adolf Hitler für Kritik, die West in einer Show auf der rechten Webseite Infowars geäußert habe. Im Netz ist das Video der Sendung von US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones zu sehen – angeblich mit Kanye West. Angeblich, denn das Gesicht ist wegen einer strumpfartigen Maske nicht zu erkennen. Hier lesen Sie mehr dazu.

"Schreckliche Jauchegrube gefährlichen Judenhasses"

Die Vereinigung Republican Jewish Coalition (RJC) sprach auf Twitter danach von "einer schrecklichen Jauchegrube gefährlichen, bigotten Judenhasses". Die RJC bezeichnet die Show als "ein ekelhaftes Triumvirat aus Verschwörungstheoretikern, Holocaustleugnern und Antisemiten".

Die aktuellen Fälle reihen sich an ähnliche Vorfälle um den Rapper, der sich mittlerweile Ye nennt. So hatte jüngst der Sportartikelhersteller Adidas die Partnerschaft mit West wegen dessen antisemitischen Äußerungen beendet. Auch bei Twitter war West schon einmal gesperrt worden. Musk schrieb damals, er habe mit West gesprochen "und meine Besorgnis über seinen jüngsten Tweet ausgedrückt – die er, glaube ich, sich zu Herzen genommen hat".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • twitter.com: Profil von @kanyewest
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Prinzessin Dianas Ex-Butler hat Krebs
Von Maria Bode
Elon MuskKanye WestTwitter
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website