Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Sesamstraße-Star Bob McGrath (†90) ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextTürkei bestellt deutschen Botschafter einSymbolbild für einen TextMann stirbt an letztem ArbeitstagSymbolbild für einen TextSchlagerstar wird 85: "Gibt mir Kraft"
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Sesamstraße-Star Bob McGrath ist tot

Von t-online, aj

Aktualisiert am 05.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Bob McGrath (Archivbild): Der Schauspieler war von 1969 bis 2017 in der Kultserie zu sehen. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.
Bob McGrath (Archivbild): Der Schauspieler war von 1969 bis 2017 in der Kultserie zu sehen. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er war an 47 Staffeln der Sesamstraße beteiligt, in vielen davon als Bob Johnson, der freundliche Musiklehrer, zu sehen. Nun ist der Kinderbuchautor Bob McGrath im Alter von 90 Jahren gestorben.

Traurige Nachrichten für Fans der Sesamstraße: Der Musiker, Kinderbuchautor und Schauspieler Bob McGrath ist tot. Das teilte seine Familie auf Facebook mit. Er sei friedlich in seinem eigenen Haus verstorben, hieß es in einem Post auf seinem offiziellen Profil.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

McGrath hatte viele Talente, schrieb Kinderbücher und Musik. Bekannt wurde er jedoch durch seine unzähligen Auftritte in der Kultsendung Sesamstraße: Er wirkte von 1969 bis 2017 aktiv an der beliebten Kinderserie mit.

imago images 196025499
Bob McGrath und das Krümelmonster: McGrath wirkte an mehr als 47 Staffeln der Sesamstraße mit. (Quelle: IMAGO/Henry McGee)

In der Pilotfolge der Serie verkörperte er noch sich selbst, später übernahm er die Rolle des freundlichen Nachbars und Musiklehrers Bob Johnson. McGrath sang zahlreiche Lieder der Serie unter anderem den bekannten Titelsong und andere wie "If You're Happy And You Know It".


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Crosby: Der Sänger starb am 18. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren.
Gina Lollobrigida: Die Schauspielerin starb am 16. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren.
+111

Nach seinem Ausstieg in 2017 zog McGrath sich nicht zurück, sondern trat weiterhin öffentlich bei verschiedenen Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Sesamstraße auf.

McGrath heiratete 1958 seine Partnerin Ann Logan Sperry. Er hinterlässt fünf Kinder.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • facebook.com: Profil von Bob McGrath
  • variety.com: "Bob McGrath, ‘Sesame Street’ Star, Dies at 90" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Iris Klein meldet sich nach Notarzteinsatz auf Instagram
Facebook
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website