Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Marion Kracht fast 40 Jahre später: So sieht Tina aus "Diese Drombuschs" heute aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextDrei weitere Bayern-Stars fallen ausSymbolbild für einen TextLast-Minute-Sieg im Zweitliga-TopspielSymbolbild für einen TextTaschendieb scheitert an Sky-Expertin
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So sieht Tina aus "Diese Drombuschs" heute aus

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 05.12.2022Lesedauer: 2 Min.
"Diese Drombuschs": Mick Werup, Marion Kracht und Eike Schweikhardt standen gemeinsam für die Serie vor der Kamera.
"Diese Drombuschs": Mick Werup, Marion Kracht und Eike Schweikhardt standen gemeinsam für die Serie vor der Kamera. (Quelle: imago stock&people)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit Anfang 20 übernahm Marion Kracht die Rolle der Tina Drombusch und feierte deutschlandweit Erfolge. Heute wird die Schauspielerin 60 Jahre alt.

Im Fernsehen war früher nicht alles "Dallas". Im ZDF liefen höchst erfolgreich "Diese Drombuschs". In der Serie rund um eine hessische Familie und Günter Strack als Onkel Ludwig fanden sich viele Deutsche wieder. Marion Kracht, damals Anfang 20, spielte Tina Drombusch.

Marion Kracht und Mick Werup standen gemeinsam für "Die Drombuschs" vor der Kamera.
Marion Kracht und Mick Werup standen gemeinsam für "Die Drombuschs" vor der Kamera. (Quelle: imago stock&people)

30 Folgen lang stand sie für die Serie vor der Kamera. "Ich bin damit erwachsen geworden, wenn man so will", sagte die Schauspielerin vor zehn Jahren im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. "Diese Drombuschs" haben in ihrer Karriere eine große Rolle gespielt, dabei ist die Familiensaga nur eine von vielen Stationen.

Die gebürtige Münchnerin, die in Berlin lebt, ist lange im Geschäft. 1979 war sie etwa die Tony in den "Buddenbrooks". Sechs Jahre später kam die Rolle der Tina Drombusch.

Noch immer als Schauspielerin aktiv

Es folgte ein Film nach dem anderen und auch in Serien spielte sie mit: "Morden im Norden", "Der Usedom-Krimi", "In aller Freundschaft" oder "Babylon Berlin". Kürzlich stand sie für "Nord bei Nordwest" vor der Kamera, in "Kreuzfahrt ins Glück" war sie im vergangenen Jahr zu sehen.

Marion Kracht wird heute 60 Jahre alt.
Marion Kracht wird heute 60 Jahre alt. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)

Aktuell steht Marion Kracht in Hamburg auf der Bühne. Bis zum 8. Januar spielt sie an der Seite von Stars wie Timothy Peach, Katja Weitzenböck oder Achim Wolff in "Schöne Bescherung" mit. Zu sehen ist das Stück in der Komödie Winterhuder Fährhaus. Heute hat die Aufführung Pause – und Marion Kracht Geburtstag. Sie wird 60 Jahre alt.

Marion Kracht spielt aktuell in "Schöne Bescherung" mit.
Marion Kracht spielt aktuell in "Schöne Bescherung" mit. (Quelle: IMAGO/Hein Hartmann)

Kurz nach Mitternacht meldete sich die Schauspielerin auf Instagram in einem Video zu Wort, zeigte sich am Bahnhof mit einem Gläschen Champagner in der Hand. "Den Rotkäppchen-Sekt hatte ich schon an Bord", erzählte sie.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • instagram.com: Profil von marion.kracht
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So sieht Erotikstar Vivian Schmitt heute aus
Von Kai Butterweck
Deutsche Presse-AgenturZDF
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website