t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Deutsches Supermodel Tatjana Patiz ist tot


Deutsches Supermodel Tatjana Patitz ist tot

Von dpa, t-online, CKo

Aktualisiert am 11.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Tatjana Patitz: Das Model wurde 56 Jahre alt.
Tatjana Patitz: Das Model wurde 56 Jahre alt. (Quelle: IMAGO/Frederic Kern)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Tatjana Patitz wurde als Topmodel berühmt. Nun machen traurige Nachrichten die Runde: Die gebürtige Deutsche ist mit 56 Jahren gestorben.

Das deutsche Supermodel Tatjana Patitz ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Das bestätigte ihre Agentur am Mittwochmorgen der britischen Tageszeitung "Daily Mail". Die genauen Umstände ihres Todes sind bisher nicht öffentlich gemacht worden.

Tatjana Patitz im Jahr 1997
Tatjana Patitz im Jahr 1997 (Quelle: IMAGO / Horst Galuschka)

Patitz schaffte in den Achtzigerjahren den Durchbruch in der Modelbranche, damals war sie erst 17 Jahre alt. Anfang der Neunzigerjahre gehörte sie gemeinsam mit Cindy Crawford, Naomi Campbell, Linda Evangelista und Christy Turlington zu den gefeierten sogenannten "Supermodels".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die in Deutschland geborene und in Schweden aufgewachsene Patitz wurde einem breiten Publikum durch Fotos von Peter Lindbergh bekannt, zierte zahllose Titel der großen Magazine und war mit ihren Kolleginnen unter anderem in dem Video zum Song "Freedom" des Popstars George Michael zu sehen.

"Sie war immer ein Stück weit weniger sichtbar gewesen"

Anna Wintour, Chefin des "Vogue"-Magazins erinnert sich an Patitz als "das europäische Symbol für Chic, eine Mischung aus Romy Schneider und Monika Vitti". Sie sei zwar immer ein Stück weit weniger sichtbar gewesen als manche ihrer Kolleginnen, doch sei sie "geheimnisvoller, erwachsener, unerreichbarer" gewesen, was seinen ganz eigenen Reiz gehabt habe.

Tatjana Patitz wurde am 25. März 1966 in Hamburg geboren und wuchs in Schweden auf. Zuletzt lebte sie im kalifornischen Santa Barbara. Aus ihrer Ehe mit dem US-amerikanischen Geschäftsmann Jason Johnson, von dem sie sich 2009 nach sechs Jahren Ehe trennte, hatte sie einen Sohn. Über ihn sagte sie vergangenes Jahr: "Jonah ist meine Quelle des Glücks."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website