t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Buzz Aldrin: Der legendäre NASA-Astronaut hat mit 93 Jahren geheiratet


So sah das Hochzeitspaar aus
Legendärer Astronaut Buzz Aldrin hat mit 93 Jahren geheiratet

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 21.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Buzz Aldrin: Der 93-Jährige macht sein privates Glück öffentlich.Vergrößern des BildesBuzz Aldrin: Der 93-Jährige macht sein privates Glück öffentlich. (Quelle: Yim/Getty Images for Nick Graham)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

NASA-Astronaut Buzz Aldrin hat an seinem Geburtstag seine vierte Hochzeit gefeiert. Bilder davon postete der 93-Jährige auf Twitter.

Buzz Aldrin hat sich getraut – zum vierten Mal. Der legendäre US-Astronaut hat an seinem 93. Geburtstag seine Freundin Anca Faur geheiratet. Das gab er selbst via Twitter bekannt und postete ein Bild von sich und der 63-jährigen Braut.

Dazu schrieb die NASA-Ikone: "An meinem 93. Geburtstag [...] freue ich mich, bekannt zu geben, dass meine langjährige Liebe Dr. Anca Faur und ich den Bund der Ehe geschlossen haben." Sie seien in einer kleinen, privaten Zeremonie in Los Angeles in den heiligen Stand der Ehe gehoben worden. "Wir sind so aufgebracht wie durchgebrannte Teenager", schreibt Aldrin weiter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Aldrin war bereits drei Mal in seinem Leben verheiratet. 1954 heiratete er Joan Archer, aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor. 1974 ließen sich die beiden scheiden. 1975 nahm er Beverly Van Zile zur Frau, die Scheidung erfolgte drei Jahre später. In den Achtzigerjahren folgte dann die Hochzeit mit seiner dritten Frau Lois Driggs Cannon, die beiden waren 24 Jahre lang verheiratet.

Er war der zweite Mensch auf dem Mond

Aldrin betrat nach Neil Armstrong als zweiter Mensch den Mond und unternahm in seiner Karriere insgesamt drei Weltraumspaziergänge. Er diente als Pilot der Mondlandefähre Eagle bei der historischen Mission Apollo 11 im Jahr 1969. Gemeinsam mit Armstrong war er 19 Minuten lang auf der Mondoberfläche. Er ist der einzige noch lebende Astronaut dieser Mission. Im Jahr 1971 ging er in den Ruhestand.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website