Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Buzz Aldrin: Der legendäre NASA-Astronaut hat mit 93 Jahren geheiratet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextFehler in Werbung sorgt für LacherSymbolbild für einen TextHertha: BL-Legende bringt sich in PositionSymbolbild für einen TextRock-Legende ist totSymbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextSeniorin mit vier Promille im Auto erwischtSymbolbild für einen TextDrohnenangriff auf Militäranlage im IranSymbolbild für einen TextSmart erfasst Fußgänger frontal – totSymbolbild für einen TextBärengesicht auf dem Mars entdeckt
Ski alpin: Reihenweise Ausfälle in Cortina
Symbolbild für einen Text15-Jährige seit einer Woche vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Jurorin als "Stute" im TV bezeichnetSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Legendärer Astronaut Buzz Aldrin hat mit 93 Jahren geheiratet

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 21.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Buzz Aldrin: Der 93-Jährige macht sein privates Glück öffentlich.
Buzz Aldrin: Der 93-Jährige macht sein privates Glück öffentlich. (Quelle: Yim/Getty Images for Nick Graham)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

NASA-Astronaut Buzz Aldrin hat an seinem Geburtstag seine vierte Hochzeit gefeiert. Bilder davon postete der 93-Jährige auf Twitter.

Buzz Aldrin hat sich getraut – zum vierten Mal. Der legendäre US-Astronaut hat an seinem 93. Geburtstag seine Freundin Anca Faur geheiratet. Das gab er selbst via Twitter bekannt und postete ein Bild von sich und der 63-jährigen Braut.

Dazu schrieb die NASA-Ikone: "An meinem 93. Geburtstag [...] freue ich mich, bekannt zu geben, dass meine langjährige Liebe Dr. Anca Faur und ich den Bund der Ehe geschlossen haben." Sie seien in einer kleinen, privaten Zeremonie in Los Angeles in den heiligen Stand der Ehe gehoben worden. "Wir sind so aufgebracht wie durchgebrannte Teenager", schreibt Aldrin weiter.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Aldrin war bereits drei Mal in seinem Leben verheiratet. 1954 heiratete er Joan Archer, aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor. 1974 ließen sich die beiden scheiden. 1975 nahm er Beverly Van Zile zur Frau, die Scheidung erfolgte drei Jahre später. In den Achtzigerjahren folgte dann die Hochzeit mit seiner dritten Frau Lois Driggs Cannon, die beiden waren 24 Jahre lang verheiratet.

Er war der zweite Mensch auf dem Mond

Aldrin betrat nach Neil Armstrong als zweiter Mensch den Mond und unternahm in seiner Karriere insgesamt drei Weltraumspaziergänge. Er diente als Pilot der Mondlandefähre Eagle bei der historischen Mission Apollo 11 im Jahr 1969. Gemeinsam mit Armstrong war er 19 Minuten lang auf der Mondoberfläche. Er ist der einzige noch lebende Astronaut dieser Mission. Im Jahr 1971 ging er in den Ruhestand.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • twitter.com: Profil von @TheRealBuzz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eva Padbergs Tochter musste ins Krankenhaus gebracht werden
Von Maria Bode
Los AngelesNASATwitter
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website