t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

George P. Wilbur (†81): "Halloween"- und Michael-Myers-Darsteller ist tot


Er wurde 81 Jahre alt
Michael-Myers-Darsteller George P. Wilbur ist tot

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 03.02.2023Lesedauer: 2 Min.
imago 75389196Vergrößern des Bildes"Halloween": Michael Myers, verkörpert von George Wilbur. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Stuntman und Schauspieler George P. Wilbur ist tot. Er war bekannt für seine Rolle als Michael Myers in den "Halloween"-Filmen. Wilbur wurde 81 Jahre alt.

Trauer um George P. Wilbur: Der US-Schauspieler und Stuntman, bekannt für seine Darstellung des Serienmörders Michael Myers in mehreren "Halloween"-Filmen, ist gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.

Seinen Tod teilte Christopher Durand, ebenfalls Stuntman in der "Halloween"-Franchise, am Donnerstag auf Facebook mit. "George P. Wilbur ist gestern Abend verstorben. George, du warst einfach spitze und wurdest viel geliebt. Wir werden dich sehr vermissen."

Mehr als 100 Film- und TV-Rollen

George P. Wilbur startete seine Filmkarriere 1966 mit einer Komparsenrolle in "El Dorado". In "Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück" von 1988 und "Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers" aus dem Jahr 1995 verkörperte er den berühmten Antagonisten. In "Halloween V – Die Rache des Michael Myers" war er als Stuntman für den Darsteller Don Shanks zu sehen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er war insgesamt an mehr als 100 Fernseh- und Filmprojekten beteiligt, unter anderem auch 1971 in "Flucht vom Planet der Affen", zwischen 1970 und 1973 in den "Mission: Impossible"-Filmen und 1989 in "Ghostbusters II". Seine Karriere beendete er Mitte der Neunzigerjahre, 2012 und 2014 kehrte er für kleinere Rollen vor die Kamera zurück.

Wegbegleiter trauern um George P. Wilbur

In den sozialen Medien trauern mehrere Kollegen um den Schauspieler und Stuntman. "Halloween"-Drehbuchautor Daniel Farrands kommentierte Durands Facebook-Post: "Sehr traurig, von Georges Tod zu hören. Er war so eine freundliche Seele und ein geschätztes Mitglied der 'Halloween'-Familie."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schauspieler Spencer Charnas twitterte: "Ruhe in Frieden, einer meiner liebsten Michael-Myers-Darsteller aller Zeiten, George P. Wilbur."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website