t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Felix Lobrecht: Tommi Schmitts Kollege "kann nicht mehr"


Comedian Felix Lobrecht kündigt Pause an

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 24.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Felix Lobrecht: Er will eine Pause einlegen.Vergrößern des BildesFelix Lobrecht: Er will eine Pause einlegen. (Quelle: Carsten Koall/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er ist viel unterwegs. Gerade feierte sein Film "Sonne und Beton" Premiere, dazu kommt seine Comedytour. Doch jetzt kündigt Felix Lobrecht eine Auszeit an.

Comedian Felix Lobrecht braucht eine Pause. Das erklärt der 34-Jährige in der aktuellen Folge von "Gemischtes Hack", seinem gemeinsamen Podcast mit dem Moderator Tommi Schmitt. Noch in diesem Jahr solle seine einjährige Ruhephase beginnen.

Doch erst einmal steht für den in der neuen Podcast-Folge stark erkälteten Lobrecht noch einiges an, wie er erzählt. So gehe es in zwei Wochen auf eine fünf- oder sechswöchige Tour durch Luxemburg, Österreich und die Schweiz, im September wird sein Bühnenprogramm "All You Can Eat" dann noch aufgezeichnet. "Und dann, verkünde ich jetzt ganz offiziell und groß, völlig würdelos in dieser Kackfolge, höre ich mit Comedy für ein Jahr auf. Ich mache danach ein Jahr Pause mit Öffentlichkeit. Ich kann nicht mehr. Ich bin fertig mit der Welt, Leute, sorry."

"Ich bin im Arsch, ich kann nicht mehr"

Mindestens ein Jahr, ergänzt er noch. "Ich kann nicht mehr, ich bin kaputt." Den Podcast mit Tommi Schmitt wolle er aber weiter machen. Lobrecht sagt: "Ich habe mich totgearbeitet, ich bin seit fünf Monaten krank. Ich bin in einer Klinik hier. Ich bin im Arsch, ich kann nicht mehr, Leute."

Er ritze "wie im Knast" die Tage in die Wand, die er bis zu seiner Pause noch arbeiten müsse. Schmitt sagt, er finde es gut, dass sich Lobrecht dazu entschieden habe. Und Lobrecht erklärt, dass er sogar schon Pläne habe: "Ich gucke mir endlich mal die Welt an. Früher hatte ich nie das Geld, die Welt zu sehen, und seitdem ich das Geld dafür habe, habe ich die Zeit dafür nicht."

2017 erschien Lobrechts Roman "Sonne und Beton" über seine Jugend in der Berliner Gropiusstadt. Im Februar feierte die Verfilmung auf der Berlinale Premiere, läuft seither in den Kinos. Lobrecht erhielt schon mehrfach den Deutschen Comedypreis sowie die 1Live Krone.

Verwendete Quellen
  • Spotify: "Gemischtes Hack" vom 21. März 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website