t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lena Wurzenberger: Julian Nagelsmanns Freundin verlässt "Bild"-Zeitung


Nach Entlassung von Julian Nagelsmann
Freundin Lena Wurzenberger verlässt die "Bild"-Zeitung

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 24.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Lena Wurzenberger: Die Journalistin ist die Freundin von Fußballtrainer Julian Nagelsmann.Vergrößern des BildesLena Wurzenberger: Die Journalistin ist die Freundin von Fußballtrainer Julian Nagelsmann. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Nagelsmann muss seinen Trainerstuhl beim FC Bayern München räumen. Und auch seine Freundin Lena Wurzenberger schlägt beruflich einen neuen Weg ein.

Es ist am Freitag die überraschende Nachricht aus dem Sport: Julian Nagelsmann wird nicht länger Trainer beim FC Bayern München sein. Der 35-Jährige ist am Nachmittag zur Vereinszentrale der Bayern an der Säbener Straße gefahren, um sich mit den Vereinsbossen zu treffen. Nicht dabei, aber dennoch im Hintergrund für ihn da, ist seine Partnerin Lena Wurzenberger – die selbst eine berufliche Veränderung vornimmt.

Das Portal "Medieninsider" hat erfahren, dass Wurzenberger ihren Arbeitgeber, die "Bild"-Zeitung, verlässt. Es wird in dem Bericht von einem "komplizierten Arbeitsverhältnis" gesprochen. Die Redakteurin war bis zum vergangenen Jahr noch im Sportressort, wurde aber wegen ihrer Beziehung zu Nagelsmann in die Polizeiredaktion versetzt – Interessenkonflikte sollten dadurch vermieden werden.

Das sagt die "Bild"

Allerdings berichtete "Bild" seitdem trotzdem immer wieder über die Beziehung ihrer Mitarbeiterin. Im Juni 2022 titelte die Zeitung etwa: "Julian Nagelsmann liebt BILD-Reporterin". Die Berichterstattung erklärt ein Sprecher so: "Über ihre Beziehung zu Julian Nagelsmann haben wir so berichtet, wie wir es über jede Beziehung des nunmehr ehemaligen Trainers des FC Bayern München getan haben und tun werden. Dabei haben wir immer wieder transparent auf ihre Arbeit als Lokalreporterin für 'Bild München' hingewiesen. Lena Wurzenberger war in die Berichterstattung über ihre Beziehung nie redaktionell involviert."

Zudem liegt "Medieninsider" vonseiten "Bild" eine Bestätigung der Kündigung vor: "Lena Wurzenberger wird 'Bild' Ende März auf eigenen Wunsch verlassen. Wir haben diesem entsprochen und wünschen ihr auch zukünftig viel Erfolg."

Verwendete Quellen
  • medieninsider.com: "Bayern kündigt Trainer Nagelsmann – Nagelsmann-Freundin kündigt Bild" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website