t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Carlo von Tiedemann liegt im Krankenhaus: Moderator hat seltene Herzerkrankung


Moderator Carlo von Tiedemann liegt wieder im Krankenhaus

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 04.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Carlo von Tiedemann: Er gibt ein Update aus der Klinik.Vergrößern des BildesCarlo von Tiedemann: Er gibt ein Update aus der Klinik. (Quelle: IMAGO / Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Carlo von Tiedemann hat eine Herzerkrankung. Jetzt musste der Kultmoderator wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er gibt Details preis.

Erneute Sorge um Carlo von Tiedemann. Der Moderator leidet seit zwei Jahren an der seltenen Herzkrankheit Amyloidose. Dabei kann sich das Herz nicht mehr gleichmäßig ausdehnen und zusammenziehen, wodurch der Körper nicht mehr optimal mit Blut versorgt werden kann. Deswegen wurde ihm ein Herzschrittmacher eingesetzt.

Jetzt sorgt der 79-Jährige erneut mit gesundheitlichen Problemen für Aufsehen: Er wurde in das Hamburger Albertinen-Krankenhaus eingeliefert. Bei der "Bild"-Zeitung spricht er über die Hintergründe: "Ich hatte zu viel Wasser im Körper, das hat sich auch auf die Lunge gelegt, ich konnte nur noch schwer atmen. Aber ich bleibe zuversichtlich, man nennt mich ja nicht umsonst 'Carlo unkaputtbar'."

"Das baut mich wirklich auf"

In der Klinik erfahre er eine gute Behandlung, werde vom Chefarzt der Kardiologie betreut. Zudem erzählt er: "Ab 16 Uhr kommen hier ständig Leute in mein Zimmer und wollen mit mir quatschen. Ich soll dann immer mein berühmtes 'sensationell' sagen. Das baut mich wirklich auf und ich denke jeden Tag an meine Hörer."

Auch seine Ehefrau Julia besuche ihn regelmäßig. Mit der 55-Jährigen ist von Tiedemann seit 2012 verheiratet, für ihn ist es die zweite Ehe. Zudem hat er vier Kinder von drei Frauen. Mit seiner ersten Frau Dodo hat er Tochter Theresa, mit seiner späteren Partnerin Anja Deuble ebenfalls eine Tochter und mit seiner jetzigen Frau, mit der er seit 1997 zusammen ist, noch mal zwei Kinder – einen Jungen und ein Mädchen. Auch Großvater ist der TV-Star, der im Oktober seinen 80. Geburtstag feiert, mittlerweile.

Von Tiedemann hat sich als Moderator einen Namen gemacht, trat vor allem in NDR-Formaten auf. Darüber hinaus wirkte der Hamburger auch in diversen Radiosendungen mit.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Carlo von Tiedemann wieder in Klinik"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website