t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ray Liotta: Die Todesursache der Hollywood-Legende


Schauspieler starb "völlig überraschend"
Das war der Grund für Ray Liottas Tod

Von dpa, ne

Aktualisiert am 09.05.2023Lesedauer: 2 Min.
US-Schauspieler Ray Liotta ist tot.Vergrößern des BildesRay Liotta: Der US-Schauspieler starb im Mai 2022 im Alter von 67 Jahren. (Quelle: Etienne Laurent/EPA/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hollywood-Legende Ray Liotta starb vor rund einem Jahr "völlig überraschend" im Schlaf. Jetzt sind neue Details zu seiner Todesursache bekannt geworden.

Sein Tod sorgte für Entsetzen: Vor rund einem Jahr starb "Goodfellas"-Star Ray Liotta "völlig überraschend" im Schlaf. Er wurde 67 Jahre alt. Hier lesen Sie mehr dazu. Jetzt offenbarte ein Obduktionsbericht, woran der Schauspieler anscheinend gestorben ist.

Wie das US-amerikanische Nachrichtenmedium "CBS News" unter Berufung auf die Ergebnisse der Obduktion berichtet, sei eine Herz-Kreislauf-Erkrankung die Todesursache gewesen. In und an den Arterienwänden hätten Fette, Cholesterin und weitere Substanzen die Gefäße verstopft. Zudem sei bei Liotta ein Lungenödem festgestellt worden.

Die Obduktion wurde am 26. Mai 2022 um 15.22 Uhr durchgeführt. Basierend auf den körperlichen Anzeichen gehen die Behörden davon aus, dass der Schauspieler rund acht bis zehn Stunden zuvor gestorben sein könnte.

"Goodfellas" brachte den Durchbruch

Zum Zeitpunkt seines Todes hatte sich Liotta in der Dominikanischen Republik aufgehalten. Dort drehte er seinen neuen Film "Dangerous Waters".

Bekannt geworden war er 1990 mit dem Mafia-Epos "Godfellas" von Regisseur Martin Scorsese. Hier spielte er an der Seite von Robert De Niro. Mit Kevin Costner drehte er "Feld der Träume", mit Brad Pitt den Krimi "Killing Them Softly", mit Ryan Gosling das Drama "The Place Beyond the Pines".

In einer seiner letzten Rollen war Liotta für Regisseurin Elizabeth Banks für "Cocaine Bear" vor die Kamera getreten. Die Thriller-Komödie spielt in den 80er-Jahren und handelt von einem Schwarzbären, der eine größere Menge Kokain konsumiert. "Cocaine Bear" basiert grob auf wahren Begebenheiten und kam Ende Februar in die US-Kinos, in Deutschland startete der Film im April.

Inzwischen erhielt Liotta einen der berühmten Sterne auf Hollywoods "Walk of Fame". Die Tochter des Schauspielers, Karsen Liotta, nahm für ihren Vater bei der Enthüllung im Februar – neun Monate nach seinem Tod – in Los Angeles teil.

Verwendete Quellen
  • cbsnews.com: "Ray Liotta's cause of death revealed in autopsy report" (englisch)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website