• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Trauer um Ray Liotta (†67): Hollywoodlegende und "GoodFellas"-Star ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCorona-Herbst: Erste MaßnahmenSymbolbild für einen TextTalk von Maischberger fällt ausSymbolbild für einen TextSchlagerstars sorgen für SensationSymbolbild für einen TextNawalny muss unter Putin-Porträt sitzenSymbolbild für einen TextFußball-Traditionsklub verkauftSymbolbild für einen TextRekordpreise für Lufthansa-TicketsSymbolbild für ein VideoKreuzfahrtschiff kollidiert mit EisbergSymbolbild für einen TextNächste deutsche Wimbledon-SensationSymbolbild für einen TextE-Mail bringt Innenminister unter DruckSymbolbild für einen TextPrinzessin Victoria begeistert mit LookSymbolbild für einen TextTeenager in Bayern vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star wütet gegen Boris BeckerSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Hollywoodstar Ray Liotta ist tot

Von t-online, sje, rix

Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ray Liotta: Der Schauspieler wurde 67 Jahre alt.
Ray Liotta: Der Schauspieler wurde 67 Jahre alt. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trauer um eine Filmlegende: Der Schauspieler Ray Liotta ist mit 67 Jahren völlig überraschend gestorben. Bekannt wurde er 1990 durch seine Rolle in Martin Scorseses "Goodfellas".

Ray Liotta ist tot. Der "Goodfellas"-Star starb nach Angaben seiner Sprecherin "völlig überraschend" im Schlaf. Der Schauspieler habe sich zu Dreharbeiten für seinen neuen Film "Dangerous Waters" in der Dominikanischen Republik aufgehalten, teilte Sprecherin Jennifer Allen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Ernst Jacobi: Der Schauspieler starb am 23. Juni 2022 im Alter von 88 Jahren.
Jean-Louis Trintignant: Der Schauspieler starb am 17. Juni 2022 im Alter von 91 Jahren.
+68

Zuvor hatte es übereinstimmende Berichte des US-Fernsehsenders NBC und des Portals "Deadline" gegeben. Ray Liotta wurde 67 Jahre alt. Er hinterlässt eine Tochter und seine Verlobte, Jacy Nittolo, die mit ihm für die Dreharbeiten in den Inselstaat gereist war.

Mit "Goodfellas" gelang ihm der Durchbruch

1989 wurde Ray Liotta mit der Rolle des Shoeless Joe Jackson in "Feld der Träume" neben Kevin Costner einem größeren Publikum bekannt. Mit dem Streifen "Goodfellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia" aus dem Jahr 1990 gelang ihm dann als Gangster Henry Hill der Durchbruch. In dem Film von Regielegende Martin Scorsese spielte er die Hauptrolle an der Seite von Robert De Niro und Joe Pesci.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Böses Erwachen
Wladimir Putin: Dreht er uns das Gas ab?


Joe Pesci und Ray Liotta in "Goodfellas": Die Rolle des Henry Hill macht Liotta international bekannt.
Joe Pesci und Ray Liotta in "Goodfellas": Die Rolle des Henry Hill macht Liotta international bekannt. (Quelle: Mary Evans/AF Archive/Warner Bros/imago-images-bilder)

Weitere bekannte Filme sind "Operation Dumbo", "Killing Them Softly, "Sin City 2" oder auch "Cop Land" mit Sylvester Stallone. In den vergangenen Jahren war der Schauspieler aber auch in diversen Fernsehserien zu sehen. So spielte er zum Beispiel in "Young Sheldon" und "Modern Family" mit. FĂĽr einen Gastauftritt in der Ă„rzteserie "Emergency Room" gewann Liotta 2005 einen Emmy.

Vor anderthalb Jahren hatte sich der Schauspieler mit seiner Partnerin verlobt. An Weihnachten 2020 hatte er Jacy Nittolo einen Antrag gemacht. Für Ray Liotta wäre es nicht die erste Ehe gewesen. Von 1997 bis 2004 war er mit der Schauspielkollegin Michelle Grace verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die 23-jährige Karsen Liotta.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nils Kögler
Deutsche Presse-AgenturDominikanische Republik
Stars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website