• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Trauer um Ray Liotta (†67): Hollywoodlegende und "GoodFellas"-Star ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnfall: Hollywoodstar Anne Heche ist totSymbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für einen TextWohin wechselt Mick? Onkel ahnt etwasSymbolbild für einen TextZwei Drittel sind für MaskenpflichtSymbolbild für ein VideoSalman Rushdie wird beatmetSymbolbild für einen TextBoateng verspricht FreidönerSymbolbild für einen TextChina-SUV lädt in Rekordzeit aufSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextMann sperrt sich aus Wohnung aus – totSymbolbild für einen Watson TeaserEx-GNTM-Siegerin packt aus – "gezwungen"Symbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Hollywoodstar Ray Liotta ist tot

Von t-online, sje, rix

Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ray Liotta: Der Schauspieler wurde 67 Jahre alt.
Ray Liotta: Der Schauspieler wurde 67 Jahre alt. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trauer um eine Filmlegende: Der Schauspieler Ray Liotta ist mit 67 Jahren völlig überraschend gestorben. Bekannt wurde er 1990 durch seine Rolle in Martin Scorseses "Goodfellas".

Ray Liotta ist tot. Der "Goodfellas"-Star starb nach Angaben seiner Sprecherin "völlig überraschend" im Schlaf. Der Schauspieler habe sich zu Dreharbeiten für seinen neuen Film "Dangerous Waters" in der Dominikanischen Republik aufgehalten, teilte Sprecherin Jennifer Allen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Warner: Der Schauspieler starb am 24. Juli 2022 im Alter von 80 Jahren.
Ivana Trump: Die Unternehmerin starb am 14. Juli 2022 im Alter von 73 Jahren.
+76

Zuvor hatte es übereinstimmende Berichte des US-Fernsehsenders NBC und des Portals "Deadline" gegeben. Ray Liotta wurde 67 Jahre alt. Er hinterlässt eine Tochter und seine Verlobte, Jacy Nittolo, die mit ihm für die Dreharbeiten in den Inselstaat gereist war.

Mit "Goodfellas" gelang ihm der Durchbruch

1989 wurde Ray Liotta mit der Rolle des Shoeless Joe Jackson in "Feld der Träume" neben Kevin Costner einem größeren Publikum bekannt. Mit dem Streifen "Goodfellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia" aus dem Jahr 1990 gelang ihm dann als Gangster Henry Hill der Durchbruch. In dem Film von Regielegende Martin Scorsese spielte er die Hauptrolle an der Seite von Robert De Niro und Joe Pesci.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Durchsuchung von Trump-Anwesen auch wegen Spionageverdachts
Ex-US-Präsident Trump: Der Republikaner bestreitet vehement alle Vorwürfe gegen ihn.


Joe Pesci und Ray Liotta in "Goodfellas": Die Rolle des Henry Hill macht Liotta international bekannt.
Joe Pesci und Ray Liotta in "Goodfellas": Die Rolle des Henry Hill macht Liotta international bekannt. (Quelle: Mary Evans/AF Archive/Warner Bros/imago-images-bilder)

Weitere bekannte Filme sind "Operation Dumbo", "Killing Them Softly, "Sin City 2" oder auch "Cop Land" mit Sylvester Stallone. In den vergangenen Jahren war der Schauspieler aber auch in diversen Fernsehserien zu sehen. So spielte er zum Beispiel in "Young Sheldon" und "Modern Family" mit. Für einen Gastauftritt in der Ärzteserie "Emergency Room" gewann Liotta 2005 einen Emmy.

Vor anderthalb Jahren hatte sich der Schauspieler mit seiner Partnerin verlobt. An Weihnachten 2020 hatte er Jacy Nittolo einen Antrag gemacht. Für Ray Liotta wäre es nicht die erste Ehe gewesen. Von 1997 bis 2004 war er mit der Schauspielkollegin Michelle Grace verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die 23-jährige Karsen Liotta.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Deutsche Presse-AgenturDominikanische Republik
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website