t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Alkoholproblem? So will Mross bei "Immer wieder sonntags" sein Image retten


Angebliches Alkoholproblem?
Wie Stefan Mross sein Image retten will

Von t-online, rix

Aktualisiert am 17.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Stefan Mross: Der Moderator steht für "Immer wieder sonntags" vor der Kamera.Vergrößern des BildesStefan Mross: Der Moderator steht für "Immer wieder sonntags" vor der Kamera. (Quelle: IMAGO/Ervin Monn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Wochen dominiert das angebliche Alkoholproblem von Stefan Mross die Schlagzeilen. Auch er selbst wird nicht müde, das Thema zu erwähnen.

Am 7. Mai startete die diesjährige "Immer wieder sonntags"-Saison. Nur wenige Tage zuvor gab es mehrere Medienberichte, die über Stefan Mross' zu hohen Alkoholkonsum berichteten. Der Moderator selbst dementierte die Vorwürfe und erklärte: "Es ist richtig, dass ich viel Freizeit hatte und privat eine schwere Zeit durchgemacht habe. Privat habe ich dann auch mal etwas getrunken. Das hat jetzt aber ein Ende, da meine Arbeit wieder beginnt."

"Ich weiß schon, wovon ich spreche"

Kurz darauf stand Stefan Mross dann erstmals wieder im Europa-Park Rust auf der Bühne und führte zwei Stunden lang durch die erste Folge von "Immer wieder sonntags". Im Auftakt sprach er zwar nicht direkt über die Vorwürfe, kam aber auf die Medienberichte zu sprechen. So sagte er im Gespräch mit Sängerin Nicole: "Ich glaube nicht alles, was in der Zeitung steht. Ich weiß schon, wovon ich spreche."

Auch eine Woche später scheinen Stefan Mross die Schlagzeilen noch immer im Kopf rumzuschwirren. Denn gleich zu Beginn der zweiten Folge zeigte er auf seine Gäste und sagte zum Publikum: "Und wissen Sie, was diese Kollegen alle gemeinsam haben? Die haben Hits, die haben tolle Lieder und sie haben ein erfülltes Leben. Und sie werden sehr, sehr alt werden. Woher ich das weiß? Das habe ich in der Zeitung gelesen. Und alles, was in der Zeitung steht, das stimmt – nicht immer!"

Auch anderthalb Stunden später kam er erneut auf die Berichterstattung zu sprechen. Im Gespräch mit Michael Holm erwähnte Stefan Mross etwas Ähnliches: "Ich glaube wirklich nicht alles, was in der Zeitung steht." In der Sendung geht der Moderator auf die Thematik aber nicht weiter ein. So wird sich der 47-Jährige mit Sicherheit auch kommenden Sonntag eine Erwähnung nicht verkneifen können.

Vor dem Start der "Immer wieder sonntags"-Saison gab es auch Spekulationen, dass der SWR nach mehreren Vorwürfen den Moderator austauschen könnte. Doch der Sender hielt zu seinem Star und setzt die "langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem beliebten Moderator Stefan Mross fort".

Verwendete Quellen
  • ARD: "Immer wieder sonntags" vom 7. Mai 2023
  • ARD: "Immer wieder sonntags" vom 14. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website