t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Manta, Manta"-Star Tim Oliver Schultz verrät seine geheime Leidenschaft


Tim Oliver Schultz
"Manta, Manta"-Star verrät geheime Leidenschaft

Von Sebastian Berning, Maria Bode

Aktualisiert am 29.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Tim Oliver Schultz: Der Schauspieler liebt seinen Garten.Vergrößern des Bildes
Tim Oliver Schultz: Der Schauspieler liebt seinen Garten. (Quelle: IMAGO/Clemens Niehaus)

In den letzten Jahren hat Schauspieler Tim Oliver Schultz ein hohes Drehpensum absolviert. Wie er abschaltet, verrät er im Gespräch mit t-online.

Zuletzt war "Club der roten Bänder"-Star Tim Oliver Schultz im Kinoerfolg "Manta Manta – Zwoter Teil" an der Seite von Til Schweiger und Tina Ruland zu sehen. Doch auch sonst ist der gebürtige Berliner nicht untätig gewesen. 2022 etwa drehte er neben zwei Serien die Sky-Produktion "Souls" sowie den Amazon-Prime-Hit "Damaged Goods". Pro Jahr kommt der Filmstar auf drei bis vier Projekte. Und es könnten noch mehr sein, wie er t-online am Rande des Deutschen Filmpreises 2023 verrät.

"Es passiert immer wieder, dass man für einen Film besetzt ist oder in einer Serie die Option auf eine weitere Staffel hat, und dann kommt eine Anfrage, wo man gerne dabei wäre, aber es geht halt nicht", so der 34-Jährige. "Es ist auch oft so, dass man für Projekte angefragt wird, die man gar nicht drehen möchte." Ihm selbst ist es wichtig, dass er hinter einem Film oder einer Serie stehen kann.

So schaltet Tim Oliver Schultz ab

Den Ausgleich vom Leben als Schauspieler schafft Tim Oliver Schultz in seinem Garten. "Da kann ich wahnsinnig schön entspannen. Ich verbringe viel Zeit mit der Familie dort. Ich habe großen Spaß am Gärtnern, der Arbeit mit den Händen. Es ist schön, wenn man den ganzen Tag mit etwas beschäftigt ist und dann auf etwas blicken kann, was man selbst geschaffen hat."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zudem verrät er: "Ich habe zwei ganz besondere Pflanzen letztes Jahr gezogen und von denen zehre ich immer noch. Und darauf bin ich sehr stolz, weil es etwas Praktisches ist. Außerdem habe ich selbst eine Terrasse mit Steinen gemacht. Darauf bin ich sehr stolz."

Auch im Bereich Film möchte er etwas selbst kreieren. Zum ersten Mal habe er eine Idee entwickelt, das Drehbuch mitgeschrieben und gleichzeitig in dem Film mitgespielt und produziert. Er ist stolz darauf, dass er dieses Projekt nahezu im Alleingang umsetzen konnte. "Wir haben von keinem Geld bekommen, sondern uns entschieden, dass wir es selbst finanzieren. Das ist ein sehr intensiver Prozess", so Schultz. Worum es sich genau handelt, verrät er allerdings noch nicht. Da müssen sich die Fans des Schauspielers wohl noch gedulden.

Verwendete Quellen
  • Eigenes Gespräch mit Tim Oliver Schultz
  • instagram.com: Profil von timolischu
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website