t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ramona mit Schock-Diagnose: Jürgen Drews' Frau hat Krebs


"Wir hatten schreckliche Angst, sie zu verlieren"
Jürgen Drews' Frau Ramona hat Krebs

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 16.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Drews und seine Frau Ramona: Bei der 49-Jährigen wurde ein Tumor festgestellt.Vergrößern des BildesJürgen Drews und seine Frau Ramona: Bei der 49-Jährigen wurde ein Tumor festgestellt. (Quelle: Franziska Krug/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schocknachricht für den König von Mallorca: Jürgen Drews' Frau Ramona ist an Krebs erkrankt. Das gibt ihre Tochter Joelina nun bekannt.

Heute Abend sind Jürgen Drews und Frau Ramona sowie Tochter Joelina in der ARD-Show "Die große Strandparty 2023" zu sehen. Wie immer wirkte das Trio bei den Dreharbeiten gut gelaunt und innig. Doch im Hintergrund plagte die Familie Sorgen. Denn bei der 49-jährigen Ramona Drews stellten Ärzte einen Tumor fest.

Joelina Drews: "Meine Mama ist im Frühjahr an Krebs erkrankt"

Joelina Drews bestätigt dies der "Bild"-Zeitung. "Meine Mama ist im Frühjahr an Krebs erkrankt, es war ein bösartiger Haut-Tumor. Das war ein Riesen-Schock für unsere ganze Familie. Wir hatten schreckliche Angst, sie zu verlieren", so die 27-Jährige.

Die Diagnose erfolgte eigentlich durch einen Zufall. Denn Ramona begleitete ihren Mann zu einem Termin beim Hautarzt. Der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret wollte selbst ein paar Muttermale untersuchen lassen. Da sie eh schon im Behandlungszimmer war, zeigte Ramona Drews dem Arzt eine Hautveränderung oberhalb der Brust. Dort wurde ihr zuvor ein Muttermal entfernt. Doch die Narbe wies nun Unregelmäßigkeiten auf.

Aus einem Verdacht wurde schnell bittere Realität. Joelina Drews erinnert sich: "Die Stelle sah nicht gut aus, der Arzt entnahm gleich eine Probe. Am nächsten Tag rief er meine Mama an und sagte ihr, er hätte schlechte Nachrichten. Es wäre ein sehr aggressiver Hautkrebs diagnostiziert worden, sie müsse sofort operiert werden."

"Ich habe meine Mama nie so besorgt und ängstlich erlebt"

Die Familie befand sich im "Ausnahmezustand", wie die junge Sängerin berichtet. Denn sie warteten auf die Ergebnisse, ob der Krebs gestreut und Metastasen gebildet hat oder nicht. "Ich habe meine Mama noch nie so besorgt und ängstlich erlebt, denn sie ist eigentlich immer positiv eingestellt", so Joeline. "Wir haben viel geweint in diesen Tagen."

Nach etwa einer Woche kam immerhin eine positive Nachricht: Der Krebs hat nicht gestreut. "Im Nachhinein waren wir froh, dass der Tumor rechtzeitig entdeckt wurde", zeigt sich die 27-Jährige erleichtert. "Das hat Mama letztendlich Jürgen zu verdanken, weil er den Gang zum Hautarzt gemacht hatte. Ich möchte gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn Mama ihn nicht begleitet hätte. Ein Leben ohne meine Mama kann ich mir nicht vorstellen. Und Papa auch nicht."

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Jürgen Drews bant um Ehefrau Ramona" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website